Willkommen zur Diskussion über LLOYDS BANKING GROUP PLC.
Ticker: LLOY
ISIN: GB0008706128
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Solide Zahlen und die Ausschüttungspläne passen zu meiner Strategie. Genau so stelle ich mir einen langweiligen, zuverlässigen Dividendenzahler vor.
Knapp 1,15 Euro Kurs und der Trend zeigt seit Monaten nach oben. Die Rückkäufe laufen auf Hochtouern — 20 Mio. Aktien an einem Tag eingestampft. Dazu die starken Quartalszahlen, die kamen selbst für mich überraschend.
Haben ja richtig Aktien zurückgekauft in letzter Zeit, ka ob das den Kurs stützt oder schon eingepreist ist.
Ach komm, Rückkäufe sind meist schon eingepreist.
Neulich hab ich mir die Short-Interest-Zahlen angeschaut — 49 Prozent runter in zwei Wochen, das ist schon ein klares Signal. Die Anleihe-Emission über 2,5 Mrd. Dollar zeigt ja auch, dass die sich am Markt refinanzieren können, ohne dass es jemanden juckt. Klar, die Quartalszahlen waren nicht überragend, aber die Aktie wird mMn trotzdem zu billig gehandelt.
Diese 4,3 Milliarden Pfund Sondersteuer wären schon heftig für Lloyds. Ich versteh nicht ganz, warum die Politik die Banken jetzt so zur Kasse bitten will, wo die doch gerade erst so gute Zahlen liefern. Die Rückkäufe und die höhere Dividende fand ich eigentlich richtig stark, ka ob sich da die Rechnung am Ende noch aufgeht.
Ehrlich, die Politik sucht sich halt den Moment, wo die Gewinne so fett sind – 29 Milliarden für die vier Großen ist schon eine Zahl, die man in der Öffentlichkeit schwer verteidigen kann. Die Übergewinnsteuer von 38 Prozent wäre für Lloyds als reine Retailbank natürlich ein dicker Brocken, aber die Kernfrage ist doch: Wie nachhaltig sind die aktuellen Gewinne überhaupt? Wenn die Zinsmarge wieder normalisiert und sich der Wettbewerb verschärft, wird die Politik das Interesse an solchen Sonderabgaben schnell verlieren – dann müssen die Banken eh wieder ums Überleben kämpfen. Die Dividende und die Rückkäufe sind zwar stark, aber bei einem KGV, das sich durch so eine Steuer schlagartig verteuert, würde ich mir den Einstiegspreis genau zweimal überlegen – die politische Unsicherheit ist im Preis noch nicht enthalten.
Lloyds Banking: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Lloyds Banking ist über die 20-Tage-Linie (1.30 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.30 EUR.
Lloyds Banking: Bruch unter 20-Tage-Linie
Lloyds Banking ist unter die 20-Tage-Linie (1.30 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.29 EUR.
Lloyds Banking: MACD Kaufsignal
Bei Lloyds Banking hat die MACD-Linie (-0.0060) die Signallinie (-0.0062) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Lloyds Banking: MACD Verkaufssignal
Bei Lloyds Banking hat die MACD-Linie (-0.0064) die Signallinie (-0.0063) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.