Willkommen zur Diskussion über LENOVO GROUP LTD.
Ticker: 992
ISIN: HK0992009065
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Wenn die Beckham-Kooperation mehr als Marketing ist, könnte das die Markenwahrnehmung echt pushen.
Aktie im Allzeithoch und ich überleg, ob da jetzt schon alles drin ist. Die KI-Zahlen sehen stark aus, aber ob sich das so fortsetzt.
Habt ihr eine Meinung zur Risiko/Chance-Abwägung bei dem aktuellen Kurs? Die KI-Zahlen sind stark, aber nach 150% im Jahr ist die Bewertung sportlich. Speicherkosten und die PC-Warnung finde ich auch nicht ohne.
Bin da eher entspannt. Nach 150% ist die Luft dünn, aber bei 21 Mrd. Pipeline und verdoppelten KI-Umsätzen sehe ich mehr Raum nach oben als Risiko nach unten.
Macquarie haut da ein Kursziel raus, das fast 40% über dem aktuellen Kurs liegt. Die 21 Milliarden Pipeline ist schon eine Ansage, aber ob die das alles in profitable Umsätze umsetzen können?
Wenn Macquarie da so ein hohes Kursziel raushaut, frage ich mich echt, wie sicher die sich da sind. Die 21 Milliarden Pipeline klingt ja erstmal riesig, aber ob Lenovo das wirklich alles in Gewinne ummünzen kann, weiß doch keiner genau. Vielleicht ist das einfach nur der Hype um KI und die Technik, der die da so optimistisch macht.
18x günstiger bei den Tokens, das ist schon eine Hausnummer. Wenn die das skalieren kriegen, macht das die KI-Hardware für Mittelständler plötzlich attraktiv.
Hmm, die Analystenziele von 30 HKD sind nett, aber wenn die DRAM-Preise wirklich fünf Jahre hoch bleiben, frisst das doch direkt in die Margen — und die 3% Nettomarge sind eh schon verdammt dünn. Ob da die ganze KI-Strategie nicht eher ein teures Hobby bleibt, solange die Inputkosten durch die Decke gehen?
Hab die 3% Nettomarge auch im Auge. Solange die Speicherpreise nicht fallen, bleibt das operative Geschäft ein Margendrucker – egal wie gut die KI-Plattform klingt. Ohne steigende Margen ist mir die Bewertung schlicht zu teuer, da greif ich nicht zu.
130% im Plus seit Januar, jetzt der Korrektur? Passt ins Bild bei der Volatilität. Die Partnerschaft mit NVIDIA ist der richtige Schritt, aber die Speicherkosten fressen die Marge. Bis die Nettomarge über 3% klettert, bleibt das ein Zockerpapier für mich.
Server mit 2,9 ExaFLOPS, und die Marge bleibt bei 3%? Das passt vorne und hinten nicht. Kurs von 2,71 Euro ist für mich noch zu früh.
Bin überrascht, dass die 47% außerhalb des PC-Geschäfts kaum jemanden hier interessieren. Der Umsatzsprung auf über 80 Milliarden Dollar ist das eine, aber die Marge bleibt das große Aber. Bei KGV jenseits der 20 muss dieser Non-PC-Bereich endlich liefern. Warte ab, ob die KI-Server wirklich Geld verdienen oder nur Volumen bringen.
Haben da drüben in North Carolina jetzt doppelt so viel Fläche und extra Flüssigkühlung für die KI-Server. Ist das eigentlich der Grund, warum die Aktie so abgeht, oder zählt da noch was anderes?
Flüssigkühlung ist nice, aber der Chart ist da schon seit Monaten bullish – die 145 Mille sind nur das i-Tüpfelchen. Der Markt preist doch längst ein, dass die KI-Nachfrage die Server-Sparte explodieren lässt.
RSI bei 73, 55 Prozent Plus in 30 Tagen, und jetzt kommt die ITC-Geschichte. Die Frage ist, ob der Markt die fundamentale KI-Story von der juristischen Unsicherheit trennen kann oder ob der überkaufte Kurs das einfachere Verkaufsargument liefert.
Lenovo: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von Lenovo ist von 72.1 auf 63.7 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.
609 Millionen Verlust in einem Rekordquartal, das ist schon ein dicker Wermutstropfen. Aber die Kursziele der Institute sprechen eine ziemlich klare Sprache, die sehen offenbar genau das KI-Wachstum, das den Gewinn aktuell noch belastet.
54 Milliarden Pipeline, das klingt nach viel, aber realisiert ist davon noch nichts. Bei +280% seit Jahresbeginn sind die Erwartungen halt extrem hoch gesteckt, da zählt jeder enttäuschende Quartalsbericht doppelt. Die Marge im Servergeschäft wird zeigen, ob das mehr als ein Hype-Zyklus ist.
54 Milliarden Dollar AI-Server-Pipeline, das ist der eigentliche Wert hier. Aber die 83% Volatilität zeigen, wie schnell das Pendel zurückschlagen kann, wenn die Speicherkosten steigen.