Willkommen zur Diskussion über KUEHNE + NAGEL INTL AG-REG.
Ticker: KNIN
ISIN: CH0025238863
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Klingt nach viel operativer Hektik für ein Einzelunternehmen. Für meinen Sparplan bleibe ich bei breit gestreuten ETFs.
Naja, 343 Millionen EBIT klingt solide, aber ob die Landbrücken-Strategie den Druck in der Seefracht wirklich auffängt, bleibt die große Frage.
Ach komm, die Landbrücke ist nur ein Teil des Puzzles. Die 343 Mio EBIT zeigen doch, dass das Effizienzprogramm greift – selbst wenn die Seefracht schwächelt. Der Fokus auf Healthcare-Logistik und die straffe Kostenkontrolle geben mir mehr Sicherheit als irgendeine Route.
Puh. 29er KGV für einen Logistiker, der aus dem SMI fliegt? Die Bewertung ist ambitioniert, auch wenn die Eigenkapitalrendite mit fast 40% auf den ersten Blick glänzt. Der SMI-Rauswurf zwingt Indexfonds zum Verkauf, das wird erstmal Druck geben.
KGV ist sicher sportlich, aber die steigenden Frachtraten durch die geopolitischen Spannungen rechtfertigen aktuell schon etwas Aufschlag. Der Index-Druck wird sich in Grenzen halten, solange die Zahlen stimmen.
Kuehne, Nagel: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Kuehne, Nagel ist über die 50-Tage-Linie (215.30 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 217.50 EUR.
Kuehne, Nagel: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Kuehne, Nagel ist über die 20-Tage-Linie (219.24 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 222.20 EUR.
Kuehne, Nagel: MACD Kaufsignal
Bei Kuehne, Nagel hat die MACD-Linie (0.5724) die Signallinie (0.3804) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.