Willkommen zur Diskussion über KRAKEN ROBOTICS INC.
Ticker: PNG
ISIN: CA50077N1024
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Wann rechnen die Leute hier mit dem Abschluss der Covelya-Übernahme — und ob der Kurs dann endlich mal wieder Richtung Jahreshoch geht, während ATB Cormark ja dagegen auf Strong Sell steht?
Mich täte das zweite Quartal reichen.
Meint ihr, die knappe Marge von unter 3 Prozent bleibt auf Dauer so dünn, oder setzt da mit der Skalierung irgendwann der Hebel ein? Die 60 Prozent Umsatzwachstum für 2026 klingen ja ambitioniert, aber Gewinne seh ich da noch nicht wirklich.
Hmm, Skalierung bringt die Marge erst wenn Volumen läuft.
750 Prozent mehr Cash und trotzdem will der Kurs nicht laufen. Die Übernahme muss sich erstmal in Zahlen zeigen.
Neulich die Platzierung über 400 Mille — das war clever gemacht. RSI bei 37 und 8% Erholung heute, die technische Erholung könnte noch etwas Luft nach oben haben. Aber bis zum 50-Tage-Schnitt fehlen noch gut 6%, da muss der Markt erstmal wieder Vertrauen fassen.
Ob die Übernahme von Covelya den Margendruck löst oder erstmal neue Kosten bringt, das wird sich zeigen müssen. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, aber operativ war Q1 mit Verlust ernüchternd. Mal schauen, was nach der Integration vom Umsatz hängen bleibt. Tja.
Wenn die Auftragsbücher voll sind aber trotzdem Verlust gemacht wird, versteh ich nicht ganz wie die Covelya-Übernahme das besser machen soll. Die neuen Kosten fressen doch erstmal den Gewinn auf.
Neue Fabrik, Übernahme kurz vor Closing und trotzdem unter 200er Linie. Markt will erstmal Zahlen sehen, bevor er wieder einsteigt.
Recht hast du, ohne handfeste Zahlen aus der neuen Fabrik oder Synergien aus der Covelya-Übernahme bleibt der Markt skeptisch. Die 200-Tage-Linie ist gefallen, aber bei KGV und Bewertung war vor der Rallye eh schon Luft nach oben. Ich warte lieber ab, bis sich der Staub legt und die ersten Quartalszahlen nach dem Closing kommen.
327 Mio Dollar Auftragsvolumen klingt erstmal nach viel, aber 64% Volatilität und 18% unter der 200-Tage-Linie zeigen, dass der Markt die Schuldenlast durch die Covelya-Übernahme höher gewichtet als die vollen Auftragsbücher.
Kraken Robotics: MACD Kaufsignal
Bei Kraken Robotics hat die MACD-Linie (-0.1814) die Signallinie (-0.1832) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
327 Millionen CAD Auftragseingang seit Jahresanfang – das sind keine Peanuts. Wenn die Covelya-Synergien wirklich greifen, könnte der Turnaround hier ernst werden.
Ach komm. 327 Mio Auftragsbestand und der Kurs krallt sich immer noch unter 4 Euro fest. Der Markt will wohl erst die Q2-Zahlen sehen, ob die Covelya-Integration auch wirklich Margen bringt.
Kraken Robotics: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Kraken Robotics ist über die 20-Tage-Linie (3.90 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 3.91 EUR.
Wer die 327 Millionen Auftragsbestand und das neue Umsatzziel von bis zu 320 Millionen sieht, fragt sich schon, warum der Markt so zögerlich bleibt. Die Q2-Zahlen im August werden zeigen, ob die Covelya-Integration wirklich die Margen verbessert oder erstmal Kosten frisst.
327 Mio Dollar Auftragsbuch und die Aktie steht bei 3,80 Euro. Das KGV dürfte absurd niedrig sein, wenn die Produktmargen halten.