Willkommen zur Diskussion über KRAFT HEINZ CO/THE.
Ticker: KHC
ISIN: US5007541064
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Premium-Mac & Cheese und eine große Marketingkampagne – das wirkt wie Verzweiflung, wenn das organische Wachstum bei null liegt. Die Dividendenrendite von über 7% ist der einzige Lichtblick.
40 Cent Dividende pro Quartal bei Kursen um 19€. Das hält die Leute drin, mehr nicht.
Reichen die 2,1% Rendite wirklich, um jemanden bei knapp 10% Kursverlust zu halten?
7% Dividendenrendite klingt erstmal geil, aber das ist doch einfach nur der Aktienkurs, der in den Keller rauscht. Wenn die operativen Verluste so weitergehen, ist die Dividende doch das nächste was gestrichen wird.
Versteh den Einwand, aber die 7% sind schon mehr als nur ein Kurssturz-Effekt. Der Cashflow deckt die Dividende aktuell noch, und solange die nicht offiziell gekürzt wird, ist das für mich ein klarer Buy-Signal im Keller.
1 Mrd. Euro Schulden für eine Kehrtwende, die klappt oder nicht – und die Aktie notiert nahe am 52-Wochen-Tief. Der RSI bei 26,7 sagt mir, dass der Pessimismus schon extrem ist, aber die Beweise für die Trendwende fehlen noch.
RSI bei 26,7 und fast 7% Dividendenrendite – das riecht nach Bodenbildung, aber die Nordamerika-Zahlen müssen endlich drehen.
Ob die Milliardenschulden für Marketing jetzt den Turnaround bringen oder nur mehr Geld verbrennen?
20% Kursverlust auf Jahressicht, Gewinn über Erwartung, Umsatz eher mau – und dann noch eine Milliarde frisches Geld über die Anleihe. Die Marketingoffensive klingt nett, aber die Analysten sehen das Kursziel praktisch auf dem aktuellen Niveau.
Hab den Chart vor mir liegen. Der RSI ist im Keller, da will keiner kaufen. Schulden für Marketing sind immer riskant, aber bei Kraft Heinz war das Branding halt jahrelang totgespart. Die 600 Millionen sehen erstmal nach Verbrennung aus, aber ohne frische Impulse bleibt der Umsatzrückgang in Nordamerika ein Dauerbrenner. Die Bilanz ist mit dem Debt-to-Equity von 0,95 schon eng geschnürt – das rächt sich, wenn die Kampagne nicht sofort einschlägt. Ich seh den Kurs erstmal weiter unter 20€ dümpeln, bis sich zeigt, ob die Werbung die Regale wieder füllt.
Starke Quartalszahlen, aber die Aktie steht zwölf Monate bei minus 18 Prozent. Der Jell-O-Relunch allein wird das Blatt nicht wenden.
Neue Milliardenanleihe aufgelegt, um alte teure Dollar-Papiere zurückzukaufen – die Zinslast wird kleiner, aber 1,38 Milliarden sind trotzdem ein Batzen. Die Aktie hängt bei 20 Euro fest und der RSI zeigt nach oben Luft.
Hab die seit 2023 im Depot und guck mir den Chart jeden Morgen an. Die 1,38 Mrd Rückkauf der alten Anleihen ist clever, senkt die Zinslast merklich. RSI um die 46 ist neutral, aber der Kurs hält sich über 20€ — das sieht nach Bodenbildung aus, wenn die Produktlaunches ziehen.
Bodenbildung bei dem Laden? Da braucht’s mehr als ein bisschen Umschuldung. Die haben seit Jahren operative Baustellen und der Umsatz will einfach nicht nachhaltig wachsen. Ohne steigende Gewinne hilft dir der beste RSI nichts.