Willkommen zur Diskussion über Kioxia Holdings Corporation.
Ticker: KI5
ISIN: JP3236330001
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Klingt nach einem klassischen Hype-Zyklus. Chip-Preise explodieren, Aktie läuft wie verrückt, und jetzt wird um Boni gestritten, während der Kurs zwölf Prozent abgibt. Das erinnert mich an die alten DRAM-Zyklen — immer das gleiche Muster. Die Frage ist nur, ob der KI-Boom diesmal wirklich nachhaltig genug ist, um die Volatilität auszusitzen.
Kann mir jemand erklären, ob die technologischen Fortschritte bei Kioxia überhaupt noch eine Rolle spielen, wenn der gesamte Sektor so brutal abverkauft wird? Die 30% weniger Energieverbrauch klingen gut, aber der Kursverlust von 26% in paar Tagen macht mich stutzig.
Ja, das versteh ich auch nicht ganz. Wenn die Technik so gut ist, warum reagiert der Markt dann so heftig?
680% in einem Jahr, und trotzdem liegt die Aktie 10% unter dem Hoch. Die Fabrik in Kitakami wird der echte Gradmesser.
Nach fast 760 Prozent in sechs Monaten sind 15 Prozent Korrektur eigentlich harmlos. Die Topix-Neugewichtung im Oktober könnte hier tatsächlich für einen ordentlichen Dämpfer unter dem Kurs sorgen.
Die Apple-Meldung ist der eigentliche Sprengsatz hier. Wenn Cupertino wirklich zu CXMT und YMTC diversifiziert, dann kippt die Preisrally bei DRAM und NAND schneller als viele glauben.
4.800 Prozent seit IPO, und der Großaktionär haut raus – das Timing ist interessant. Jetzt muss das operative Geschäft allein tragen, was der Bain-Ausverkauf vorher mitgedrückt hat.
Der Bain-Ausstieg und das SK-Hynix-Listing erzeugen gleich zwei Verkaufs wellen — das ist schon eine Menge Gegenwind für einen einzelnen Tag.
Der Bain-Ausstieg war absehbar, aber die 172% annualisierte Vola zeigt, dass hier Profis mit gezinkten Karten spielen. Wer bei 95 Euro nicht eingestiegen ist, sollte jetzt die Füße stillhalten.
26,5 Milliarden Dollar frisches Kapital für SK Hynix, und Kioxia verliert fast 10 Prozent in einer Woche. Der Bain-Ausstieg macht den Abfluss von liquiden Mitteln aus dem japanischen Speichersegment erst richtig sichtbar.