Kioxia Holdings Corporation (KI5) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Kioxia Holdings Corporation.
Ticker: KI5
ISIN: JP3236330001
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Klingt nach einem klassischen Hype-Zyklus. Chip-Preise explodieren, Aktie läuft wie verrückt, und jetzt wird um Boni gestritten, während der Kurs zwölf Prozent abgibt. Das erinnert mich an die alten DRAM-Zyklen — immer das gleiche Muster. Die Frage ist nur, ob der KI-Boom diesmal wirklich nachhaltig genug ist, um die Volatilität auszusitzen.

Kann mir jemand erklären, ob die technologischen Fortschritte bei Kioxia überhaupt noch eine Rolle spielen, wenn der gesamte Sektor so brutal abverkauft wird? Die 30% weniger Energieverbrauch klingen gut, aber der Kursverlust von 26% in paar Tagen macht mich stutzig.

Ja, das versteh ich auch nicht ganz. Wenn die Technik so gut ist, warum reagiert der Markt dann so heftig?

228 Millionen Dollar Schadensersatz und 50% unter dem 52-Wochen-Hoch – das ist happig. Die Berufung wird kommen, aber bis dahin hängt der Kurs am seidenen Faden.

Sprung nach dem 16% Crash – klassische Zitterpartie im Chipsektor. Der Merger-Buzz mit Western Digital klingt spannend, aber bei 45% unter dem Jahreshoch ist der Zug für schnelle Gewinne längst abgefahren.

40% unter Buchwert, und keiner greift zu. Versteh ich nicht.

52,66 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch, aber die Nachfrage nach Speicherchips soll intakt bleiben. Da passt was nicht zusammen.