JUNGHEINRICH - PRFD (JUN3) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über JUNGHEINRICH - PRFD.
Ticker: JUN3
ISIN: DE0006219934
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Die operative Erholung scheint greifbar, aber die vorsichtige Dividende zeigt, dass das Management noch nicht ganz überzeugt ist.

Die Quartalszahlen zum Auftragseingang werden zeigen, ob die Strategie als Systemanbieter wirklich die erhoffte Resilienz bringt.

:up_arrow: Jungheinrich: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Jungheinrich ist über die 20-Tage-Linie (28.14 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 28.48 EUR.

Nach dem ganzen Russland-Ausstieg frage ich mich, ob die jetzt wirklich mehr Geld pro verkauftem Gerät verdienen. Diese Strategie 2030+ soll ja alles automatisierter machen. Ist das gut oder schlecht, wenn das so viel Kapital frisst?

Die Diskrepanz zwischen dem fundamentalen Trend zur Automatisierung und der aktuellen Bewertung ist wirklich auffällig.

:down_arrow: Jungheinrich: Bruch unter 20-Tage-Linie

Jungheinrich ist unter die 20-Tage-Linie (27.86 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 27.64 EUR.

Bei einem Kursziel von 42 Euro und einem aktuellen Kurs um 29 Euro bleibt die Diskrepanz trotz des positiven Tages erheblich.

Das bereinigte EBIT zeigt, dass der operative Kern erstaunlich robust ist. Die massiven Einmaleffekte verdecken das eigentliche Bild.

Seltene Einmütigkeit der Analysten, aber ein KGV von 35 bei der aktuellen Konjunkturlage lässt mich stutzen.

19 Prozent im Minus seit Jahresbeginn, aber die Automatisierungsthemen sind langfristig solide. Der Kostendruck in der Logistik wird nicht nachlassen, das spielt Jungheinrich in die Karten.