iShares MSCI South Korea ETF — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über iShares MSCI South Korea ETF.
ISIN: US4642867729
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu diesem ETF.

Noch wer dabei der hier die MSCI-Entscheidung am 23. Juni auf dem Schirm hat? 30 Milliarden potenzielle Zuflüsse sind ja nicht ohne, aber die Tech-Konzentration macht mich etwas nervös.

Naja. Die Tech-Konzentration ist kein Bug, sondern ein Feature – genau deswegen läuft der ETF ja so krass. Wer hier auf Diversifikation pocht, hat die letzten Monate verpennt. Solange HBM und KI gefragt sind, bleib ich da drin.

Naja, 143 Euro nach dem Rekordtag – da hinkt der ETF dem KOSPI immer noch hinterher. Die Langfrist-Perspektive mit KI-Chips und dem Superzyklus ist ok, aber ich bleib bei meinem Sparplan und schau in fünf Jahren nochmal drauf.

:upwards_button: iShares MSCI South Korea ETF: MACD Kaufsignal

Bei iShares MSCI South Korea ETF hat die MACD-Linie (-6.3795) die Signallinie (-6.7359) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

Ich hab den Dip heute Morgen auch gesehen und fand es krass, dass der ETF trotzdem so weit oben steht. Aber wenn Morgan Stanley da 36 Prozent Potenzial sieht und ich sowieso nur monatlich einzahle, dann bin ich fast froh, dass ich beim letzten Hoch nicht nachgekauft hab. Fünf Jahre warten klingt für mich als Anfänger eigentlich nach nem soliden Plan — ich mach das genauso.

:down_arrow: iShares MSCI South Korea ETF: Bruch unter 20-Tage-Linie

iShares MSCI South Korea ETF ist unter die 20-Tage-Linie (144.55 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 142.42 EUR.