Hims & Hers Health Registered (A) (HIMS) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Hims & Hers Health Registered (A).
Ticker: HIMS
ISIN: US4330001060
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Naja, die kaufen jetzt für über eine Milliarde was in Australien. Ist das gut oder schlecht? Ich versteh nicht, warum sie so viel Geld ausgeben, wenn es bei ihnen zuhause gerade schlecht läuft.

Insider verkaufen seit Monaten, Chef-Juristin erst letzte Woche wieder. Während Amazon und Walmart aggressiv reindrücken, kaufen die eigenen Leute keine einzige Aktie. Das sagt mehr als jede Analystenprognose.

Klingt nach viel Hype für eine Plattform, die am Ende nur die Tür aufhält. 625 Mio Umsatz in Aussicht, aber der Gewinn bricht um 70% ein. Das ist kein Wachstum, das ist Verbrennen.

Gewinneinbrüche sind bei Wachstumsfirmen oft nötig, um sich Marktanteile zu sichern.

Ja, die Insider-Verkäufe sind schon auffällig. Wenn die eigenen Leute keine Aktien kaufen, während Amazon mit voller Kraft reinkommt, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Ich halte meine Position trotzdem, aber der charttechnische Support bei 20 Dollar wird jetzt zum echten Test.

Also wenn die jetzt bis 2027 Verluste machen, obwohl der Umsatz steigt - check ich nicht ganz. Ist das typisch für so einen Umbau oder läuft da was schief?

Klar, das ist erstmal verwirrend. Die stecken halt den ganzen Cash aus dem Umsatzwachstum in den Aufbau der GLP-1-Lieferkette – Partnerschaften mit Novo und Eli Lilly kosten richtig Geld, bevor die ersten Erlöse richtig reinhauen. Der RSI ist mit dem Kurssturz tief in den überverkauften Bereich gerutscht, die 24 Dollar sind jetzt der entscheidende Test. Wenn die den Haltebereich halten, könnte das der Boden für eine Erholung sein, sonst wird’s richtig ungemütlich.

Statt weiter in die Verlustzone zu laufen, hätten sie sich überlegen sollen, ob eine Kapitalerhöhung nicht der sauberere Weg gewesen wäre. Der Wandlungspreis bei 29 Dollar ist ein starkes Signal, dass der Aktie da oben eine Decke aufliegt.

Kennt jemand die genauen Bedingungen der Wandelanleihe? 402,5 Millionen unverzinst bis 2032 – das ist schon ein starkes Signal des Managements.

Naja, die Insiderverkäufe sind schon ein düsteres Signal – 3,2 Millionen Dollar in drei Monaten ist kein Kleingeld, auch wenn die über vorgeplante Handelspläne laufen. Die Frage ist doch, ob das Management wirklich an den Turnaround glaubt, wenn sie selbst die Aktien abstoßen, während der Kurs noch 48% unter dem Hoch dümpelt. Puh.

Denkt ihr, die Partnerschaft mit Novo Nordisk ist das Risiko wert, wenn die Insider grad so viel verkaufen?

Jetzt sind 3,2 Millionen bei einem Unternehmen dieser Größe auch kein Weltuntergang. Manager verkaufen nunmal regelmäßig Anteile, heißt ja nicht gleich dass sie kein Vertrauen haben.

Neulich, Insiderverkäufe sind immer ein Warnsignal, aber hier geht’s um den CMO, nicht den CEO. Der RSI ist nach dem Lauf von 150% seit Februar komplett überkauft, da nehmen ein paar Leute Gewinne mit, das ist normal. Die Chartstruktur mit dem Novo-Deal sieht solide aus, der Widerstand bei 30€ wird getestet – wenn der fällt, laufen die Verkäufer nur hinterher.

38 % Umsatzplus und der Laden verliert trotzdem 7 %? Da zahlt man wohl eher für Hoffnung als für Substanz. KGV jenseits von Gut und Böse, Verlust je Aktie wächst, und die FTC hängt denen noch im Nacken – da greif ich nicht zu.

Denkt ihr, die 54% unter dem Hoch sind vielleicht einfach die neue Realität? Klar, der Chef redet von 40 Dollar für die Abnehmspritzen, aber ich versteh nicht, warum die trotzdem so viel Geld verbrennen. Die haben doch schon wieder Verlust gemacht, obwohl der Umsatz steigt. Ist das normal bei sowas?

:up_arrow: Hims & Hers: Ausbruch über 200-Tage-Linie

Hims & Hers ist über die wichtige 200-Tage-Linie (24.36 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 24.72 EUR.

:upwards_button: Hims & Hers: MACD Kaufsignal

Bei Hims & Hers hat die MACD-Linie (-0.6151) die Signallinie (-0.6474) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

:down_arrow: Hims & Hers: Bruch unter 200-Tage-Linie

Hims & Hers ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (24.31 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 24.14 EUR.

:up_arrow: Hims & Hers: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Hims & Hers ist über die 20-Tage-Linie (25.06 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 25.12 EUR.