HERMES INTERNATIONAL (RMS) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über HERMES INTERNATIONAL.
Ticker: RMS
ISIN: FR0000052292
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Ach, die sind doch schon wieder abgestürzt? Ich versteh nicht, wieso die Aktie so heftig reagiert, wenn der Umsatz doch eigentlich gewachsen ist. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Seit der Veröffentlichung der Zahlen ist der Kurs einfach durch die letzte größere Unterstützung gerasselt. Der Umsatz mag gewachsen sein, aber der Einbruch im wichtigen Naost-Geschäft und der Tourismus in Europa wiegen schwerer. Der RSI ist jetzt tief im überverkauften Bereich, aber eine klare Bodenbildung sehe ich auf dem Chart noch nicht.

Im KGV von 36 steckt schon einiges an Hoffnung für die Zukunft drin. Dass der Kurs jetzt 33% unter dem Hoch steht, heißt noch lange nicht, dass das günstig ist.

Haute Couture 2027 und trotzdem 24% im Minus seit Jahresbeginn? Klingt nach toller Strategie, aber die Börse sieht das anders.

Klar, 24% im Minus, aber der Chart zeigt langsam Bodenbildung — wer jetzt auf die Couture-News wartet, kauft vielleicht den Dip, nicht die Hype.

Muss einer erklären, warum die Aktie 8% fällt wenn die Zahlen doch gut sind? Ich raff das nicht. Die haben mehr Geld als sie ausgeben können.

:downwards_button: Hermes: MACD Verkaufssignal

Bei Hermes hat die MACD-Linie (-16.1235) die Signallinie (-14.7683) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

:chart_decreasing: Hermes: Neues 52-Wochen-Tief!

Hermes ist heute auf ein neues 52-Wochen-Tief von 1464.50 EUR gefallen. Das vorherige Tief lag bei 1467.00 EUR.