HELVETIA HOLDING AG-REG (HELN) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über HELVETIA HOLDING AG-REG.
Ticker: HELN
ISIN: CH0466642201
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

:sparkles: Helvetia Holding: Golden Cross Signal!

Bei Helvetia Holding hat sich ein Golden Cross gebildet - der 50-Tage-Durchschnitt (215.33 EUR) kreuzt den 200-Tage-Durchschnitt (215.30 EUR) von unten.

:chart_increasing: Helvetia Holding: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!

Helvetia Holding hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 230.80 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 229.00 EUR.

Für meinen Sparplan ist das nichts, da ist mir ein breiter ETF lieber. Die ganze Aufregung um Fusionen und Quartalszahlen geht an meiner langfristigen Strategie vorbei.

Die Best Ager-Studie zeigt ein echtes Marktproblem auf: Die Besitzerquote bremst die dringend benötigte Fluktuation im Wohnungsmarkt aus.

:chart_increasing: Helvetia Holding: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!

Helvetia Holding hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 247.80 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 235.60 EUR.

Die Milliardenausschüttung wird durch einen massiven Stellenabbau finanziert. Das ist eine klassische Gewinnverlagerung auf Kosten der Belegschaft.

:down_right_arrow: Helvetia Holding: RSI fällt aus überkauftem Bereich

Der RSI-14 von Helvetia Holding ist von 78.4 auf 68.4 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.

633,4 Millionen Gewinn und die Synergien laufen bereits besser als geplant. Das ist ein starkes erstes Signal nach der Fusion.

Hmm. Fusionsgeschichte läuft, Anleihe platziert, Kurs nahe Allzeithoch. Die 550 Mio. zu 0,6-1,5% sind günstiges Geld vs. die 7,70 Franken Dividende pro Aktie.

Ob das günstige Geld die Dividendenrendite rechtfertigt, hängt vom weiteren Wachstum ab. Die Fusion bringt Synergien, aber die Kapitalerhöhung über Anleihen verwässert langfristig die Eigenkapitalbasis. Solange der Kurs über 230 bleibt, scheint der Markt die Strategie zu belohnen. Die Analysten streiten sich, ich halte mich raus.

:downwards_button: Helvetia Holding: MACD Verkaufssignal

Bei Helvetia Holding hat die MACD-Linie (5.2988) die Signallinie (5.5050) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

:down_arrow: Helvetia Holding: Bruch unter 20-Tage-Linie

Helvetia Holding ist unter die 20-Tage-Linie (233.48 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 233.40 EUR.

:up_arrow: Helvetia Holding: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Helvetia Holding ist über die 20-Tage-Linie (234.23 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 235.00 EUR.