HELIOSTAR METALS LTD (HSTR) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über HELIOSTAR METALS LTD.
Ticker: HSTR
ISIN: CA42328Y1025
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Kann mir jemand sagen, ob die 300.000 Unzen bis 2030 überhaupt realistisch sind, wenn die Aktie jetzt schon um 12% einbricht und die Kasse mit 70 Millionen zwar ganz okay aussieht, aber die Bohrergebnisse für San Agustin erst im Q2 kommen? Die Produktionskosten von knapp 2.000 Dollar pro Unze drücken ja schon ordentlich auf die Margen, oder sehe ich das zu eng?

70 Mio. Kasse klingt solide, aber die Produktionskosten von knapp 2.000 Dollar sind für mich der größere Stolperstein als der Kursrutsch. Die 300.000 Unzen bis 2030 sind mMn ambitioniert, aber ohne konkrete Bohrergebnisse aus San Agustin bleibt das erstmal nur heiße Luft. Würde da eher abwarten, bis Q2-Zahlen auf dem Tisch liegen.

Kennt jemand den genauen Zeitplan für die Machbarkeitsstudie Ana Paula? Der RSI ist jetzt schon im Keller, aber die 450 Mio Shelf-Registrierung macht mir mehr Sorgen als der Kursrutsch. Hat jemand sowas schon bei Explorern erlebt – wird die da wirklich dran gehen?

Klingt als hättest du die Shelf-Registrierung richtig im Blick, die wird oft unterschätzt bei solchen Kursen. Die Machbarkeitsstudie ist für Q2 2027 avisiert, aber die Vorarbeiten mit dem Update im Sommer 2026 sind der eigentliche Lackmustest. Shelf-Registrierungen nutzen die meisten Explorer erst, wenn ihnen das Geld ausgeht oder sie einen großen Akquisitions-Coup landen wollen – bei Heliostar mit dem Fokus auf Eigenfinanzierung aus Produktion sehe ich das eher als Notfall-Puffer. Der RSI im Keller ist bei dem Marktumfeld normal, aber ohne frische News bleibt das erstmal ein zäher Boden.

:red_circle: Heliostar Metals: RSI signalisiert Überkauft

Der RSI-14 von Heliostar Metals ist auf 70.1 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 1.34 EUR.

:down_right_arrow: Heliostar Metals: RSI fällt aus überkauftem Bereich

Der RSI-14 von Heliostar Metals ist von 70.1 auf 62.8 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.

:up_arrow: Heliostar Metals: Ausbruch über 200-Tage-Linie

Heliostar Metals ist über die wichtige 200-Tage-Linie (1.44 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.44 EUR.

:red_circle: Heliostar Metals: RSI signalisiert Überkauft

Der RSI-14 von Heliostar Metals ist auf 71.0 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 1.49 EUR.

:down_arrow: Heliostar Metals: Bruch unter 200-Tage-Linie

Heliostar Metals ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (1.44 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.43 EUR.