HDFC BANK LIMITED — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über HDFC BANK LIMITED.
ISIN: INE040A01034
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Ehrlich, ich versteh nicht so ganz wieso der Kurs so tief ist wenn die Zahlen doch gut aussehen. Die Dividende ist doch auch festgelegt, oder? Ist das jetzt gut oder schlecht?

So, die Zahlen sind solide und die Dividende ist fix, das stimmt. Der Kurs drückt aber, weil der Widerstand bei rund 25 Euro hart ist und die Stimmung zum indischen Markt insgesamt gedämpft bleibt. Die Marge ist stabil, aber das reicht den Märkten gerade nicht für einen Push nach oben.

Jefferies sieht 50% Plus, aber die Governance-Themen sind nicht vom Tisch. CEO-Wahl im Oktober wird richtungsweisend sein.

Jefferies kann noch so hohe Kursziele ausrufen, aber Governance-Probleme dieser Größenordnung ignoriert der Markt nicht einfach. Die interne Prüfung hat dokumentiert, wie Zahlungen über eine Marketing-Fassade liefen – das ist kein Kavaliersdelikt. Der CEO-Wechsel im Oktober mag zwar richtungsweisend sein, aber bis dahin hängt die Unsicherheit wie ein Damoklesschwert über der Aktie. Für mich als passiven Anleger ist das Risiko zu hoch, hier jetzt einzusteigen, solange nicht klar ist, ob der neue Chef wirklich für saubere Strukturen sorgt. Der Kursrückgang um 38 Prozent zeigt eben nicht nur eine Übertreibung, sondern auch fundamentale Zweifel an der Unternehmensführung. Lieber beobachte ich die Entwicklung aus der Distanz, als auf eine schnelle Erholung zu spekulieren.

:chart_decreasing: HDFC Bank: Neues 52-Wochen-Tief!

HDFC Bank ist heute auf ein neues 52-Wochen-Tief von 19.70 EUR gefallen. Das vorherige Tief lag bei 20.00 EUR.