Willkommen zur Diskussion über HAMBORNER REIT AG.
Ticker: HABA.XETRA
ISIN: DE000A3H2333
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Die geplante Dividendenkürzung auf 0,39 Euro spiegelt den schmerzhaften Übergang wider. Der strategische Fokuswechsel mag langfristig Sinn ergeben, kurzfristig bleibt es eine Wette auf die Geduld der Aktionäre.
Hamborner REIT: Bruch unter 20-Tage-Linie
Hamborner REIT ist unter die 20-Tage-Linie (4.55 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 4.53 EUR.
Hamborner REIT: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Hamborner REIT ist über die 50-Tage-Linie (4.68 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 4.70 EUR.
Hamborner REIT: Bruch unter 50-Tage-Linie
Hamborner REIT ist unter die 50-Tage-Linie (4.68 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 4.68 EUR.
Die Analysten sehen fast 100% Aufwärtspotenzial, während der Kurs technisch gerade erst den Boden gefunden hat. Das ist eine gewaltige Diskrepanz.
Der strategische Portfolioabbau frisst jetzt eben die kurzfristigen Erträge. Immerhin bleibt die Ausschüttung vorerst ein stabiler Anker.
Die Strategieanpassung klingt plausibel, aber ein sinkender FFO bei gleichbleibender Dividende ist eine mutige Kombination.
Die strategische Neuausrichtung weg von Büros ist konsequent, aber der massive Rückgang der Mieteinnahmen durch Verkäufe schmälert erstmal die Substanz.
Die Zahlen sind deutlich, aber die solide Bilanz und hohe Vermietungsquote bieten Puffer in einem schwierigen Marktumfeld.
8,2% Dividendenrendite bei fast 50% Abschlag zum NAV – entweder ist der Markt komplett irrational, oder die da drüben wissen etwas, was wir nicht sehen.
Mich wundert, warum kaum jemand über den 48%-Abschlag zum NAV spricht. Bei einem operativ stabilen REIT mit 8% Dividendenrendite ist das schon ein starkes Stück. Die Portfoliorotation weg vom Büro ist langfristig der richtige Schritt, auch wenn es 2026 nochmal weh tut.
40% unter NAV, 8% Dividendenrendite und ein neues Rückkaufprogramm – das Paket liest sich gut, aber die sinkenden Erlöse machen mir Sorgen.
Ohne Frage, der Abschlag ist absurd für einen REIT mit der Vermietungsquote. Der Markt bestraft aktuell einfach alles mit Büroexposure, egal wie solide die Zahlen sind. Die Rückkäufe sind der einzig logische Schritt, um den Kurs vom NAV-Keller wegzubekommen, aber ob das bei dem Momentum reicht, wage ich zu bezweifeln.
Klingt nach einer soliden Dividendenrendite, aber die Mieterlöse sinken weiter. Ob die Rückkäufe den Kurs nachhaltig stützen können, wage ich zu bezweifeln.