Willkommen zur Diskussion über FUELCELL ENERGY INC.
Ticker: FCEL
ISIN: US35952H7008
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Ohne die massiven Erwartungen an den KI-Stromhunger wäre dieser Laden wohl schon bei 5 Euro. Stattdessen verdoppelt sich der Kurs trotz eines Umsatzverfehlers von fast 30% — das ist reine Hoffnung, keine Substanz.
57% in einer Woche bei nem Laden der Geld verbrennt. Die Pipeline ist nice, aber ohne unterschriebene Verträge bleibt das heiße Luft.
Seit wann ist eine Pipeline ohne unterschriebene Verträge eine solide Basis für 57 Prozent Kursplus? Das ist klassische KI-Hype-Story ohne operative Substanz.
Meint ihr, der KI-Deal allein rechtfertigt diese Bewertung? Die verlieren immer noch Geld, und die Produktionsausweitung bis 2026 ist ambitioniert. Die Kursziele der Analysten sehen schön aus, aber die Realität zeigen erst die nächsten Quartalszahlen.
Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass dieser EXIM-Deal die fundamentale Wende bringt? Die verbrennen seit Jahren Cash und leben von immer neuen Hoffnungsschüssen.
Wenn EXIM weiter Geld hinterherschmeißt, zählt nur das Momentum, nicht die Bilanz.
Wird BlackRock jetzt zum Exit-Buddy für den ganzen Sektor oder sehen die da wirklich was, was der Markt grad ignoriert? Die erhöhen auf 6,2%, während der Kurs unter die 50-Tagelinie fällt und Bloom Energy die ganze Stimmung vergiftet. Naja, die 57% Pipeline-Wachstum sind schön auf dem Papier, aber ohne feste Verträge und positive Margen bleibt das erstmal nur eine teure Hoffnung.
Ist das normal, dass die so eine dicke Pipeline melden und der Kurs trotzdem so zickt?
Würde da eher auf Bloom setzen, wenn ich mir den Sektor aussuchen müsste. Die haben wenigstens schon Umsatz.
Bin da komplett anderer Meinung. Bloom hat zwar gerade ein starkes Quartal hingelegt, aber genau das ist der Punkt: Das ist schon eingepreist. Fuelcell hat mit den 380 MW für Fit Energy und der 4-Gigawatt-Pipeline eine Basis, die Bloom vor zwei Jahren nicht hatte. Klar, die Verluste sind hoch, aber bei dem Strombedarf der KI-Rechenzentren ist das eine Wachstumsstory, keine Value-Aktie. Die Kursschwankungen sind typisch für eine Firma in dieser Phase – wer da zickt, hat den Zeithorizont eines Traders, nicht den eines Anlegers.
Ich sehe das anders: Lieber eine Position in einer Firma, die noch vor dem großen Ausrollen steht, als hinterherzulaufen, wenn Bloom schon alles gezeigt hat. Die 49 Millionen von der EXIM-Bank und die Kooperation mit Siemens zeigen mir, dass die Infrastruktur für die nächsten Jahre steht. Wer jetzt wegen eines Quartalsverlusts aussteigt, verpasst das eigentliche Thema: den Übergang von Pilotprojekten zur industriellen Fertigung. Für meinen Sparplan zählt die Pipeline, nicht der Wochendurchschnitt.
Fuelcell Energy: Bruch unter 20-Tage-Linie
Fuelcell Energy ist unter die 20-Tage-Linie (18.21 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 17.60 EUR.
Fuelcell Energy: Bruch unter 50-Tage-Linie
Fuelcell Energy ist unter die 50-Tage-Linie (19.28 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 18.66 EUR.
Fuelcell Energy: MACD Verkaufssignal
Bei Fuelcell Energy hat die MACD-Linie (-0.2986) die Signallinie (-0.2957) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Ein Verlust von 0,53 Dollar je Aktie plus ein Verwässerungsangebot über 225 Millionen, das reicht für eine Korrektur. Die Pipeline für KI-Rechenzentren ist zwar interessant, aber 200 bis 275 Millionen Investitionen bei dieser operativen Realität ist eine Ansage.