Willkommen zur Diskussion über Friedrich Vorwerk Group.
Ticker: VH2
ISIN: DE000A255F11
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Berenberg sieht 110 Euro, mwb research empfiehlt Verkauf bei 60 — da liegen ja Welten zwischen. Die operative Marge von über 23% ist schon beeindruckend, aber ob das nachhaltig ist? Bin erstmal raus und schau mir das erste Quartal an.
Kann mir jemand erklären, warum der Kurs trotz verdoppelter Dividende und Insider-Käufen so abstürzt? Das check ich nicht.
Also verdoppelt von 0,30 auf 0,70 Cent ist kein Grund zu jubeln. Der Markt hat längst eingepreist, dass die Gewinne nicht nachhaltig sind. Insider-Käufe sind schön, aber der Chart zeigt eine klare Abwärtsbewegung mit fallenden Hochs seit Februar – das ist stärker als jedes Signal aus dem Unternehmen.
Wieso wird der Auftrag aus Kasachstan so gefeiert, wenn die operative Marge bei dem Laden eh schon über 23% liegt? Der Kurs hängt seit Monaten um die 70€ fest und der 200er bei 80 ist noch weit weg. Klingt für mich eher nach Luftnummer als nach grundsolider Bewertung.
Marge allein bringt nichts, wenn der Kurs nicht vom Fleck kommt – sehe ich ähnlich.
Marktführer bei Erdkabeln, 200 Mio EBITDA-Prognose, 212 Mio Cash in der Bilanz – und der Kurs steht 37% unter dem Hoch. Da passt was nicht zusammen. Entweder weiß der Markt was von der Freileitungs-Debatte, das ich nicht weiß, oder die verkaufen hier ein Schnäppchen.
RSI ist noch nicht im überverkauften Bereich, aber unter 40 € ist die Unterstützung klar verteidigt worden – die 200er SMA liegt da auch nicht weit weg. Wenn der Markt die Freileitungs-Debatte so negativ sieht, müsste der Kurs längst unter die 35er-Marke gefallen sein, ist er aber nicht.
Wäre die 200er-Linie nicht der bessere Einstieg als jetzt bei 75? Die Meter-Q-Übernahme ist ja nett, aber der Halbjahresbericht am Donnerstag dürfte mehr Bewegung bringen als die letzten 9 Prozent.
Hab den Einstieg an der 200er auch oft verpasst, weil der Kurs vorher abgeht. Der Bericht bringt sicher Bewegung, aber die 9 Prozent zeigen, dass die Käufer nicht auf Linien warten.