First Hydrogen — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über First Hydrogen.
ISIN: CA32057N1042
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Klingt nach einem klassischen Fall von “wir machen jetzt einfach alles”. Erst Wasserstoff-LKWs, dann Bodenroboter, jetzt KI-Plattformen. Da fragt man sich, wo der eigentliche Fokus bleibt.

Ehrlich, das sehe ich ähnlich. Bei meinem Sparplan bevorzuge ich Unternehmen mit einem klaren, langfristigen Geschäftsmodell. Zu viele verschiedene Projekte in einer frühen Phase können wirklich den Fokus verwässern.

Schon witzig: Erst Wasserstoff-Laster, dann Bodenroboter mit acht Beinen, und jetzt wollen die auch noch ins Verteidigungsgeschäft. Bei 0,32 Euro und über 60% Volatilität ist das eher ein Zock auf das nächste Patent als eine Investition.

Oder seh nur ich das so, dass die 0,30 Euro mehr ein Zufallstreffer als eine echte Wende sind? Der RSI ist im Keller und die Vola bleibt brutal.

Hmm, der RSI sagt wenig, wenn politischer Rückenwind den Kurs treibt.

Rüstung als neues Standbein, dazu Wasserstoff und Robotik unter einem Dach. KGV lässt sich mangels Gewinn nicht berechnen, die Cash-Burn-Rate ist das eigentliche Problem. Ohne klare Umsätze aus den neuen Feldern bleibt das erstmal eine Wette.

Hmm, kann mir jemand erklären, was eine UGV-Plattform überhaupt ist und warum die dafür jetzt Geld ausgeben?

UGV heißt einfach unbemanntes Landfahrzeug – also Roboter auf Rädern oder Ketten, die ohne Fahrer auskommen. Die zahlen nicht für ein fertiges Produkt, sondern für die vollen Rechte am geistigen Eigentum, damit sie die Plattform selbst weiterentwickeln und weltweit vermarkten können. Statt Exodus als Partner zu brauchen und Gewinne zu teilen, zahlen sie nur 1% Lizenzgebühr auf den Umsatz. Für ein Unternehmen, das bisher vor allem mit Wasserstoff-Lkw und -Transportern gehandelt hat, ist das ein cleverer Schritt Richtung autonome Systeme – aber ob da kurzfristig Umsatz kommt, sehe ich im Chart noch nicht.

:up_arrow: First Hydrogen: Ausbruch über 20-Tage-Linie

First Hydrogen ist über die 20-Tage-Linie (0.24 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 0.24 EUR.

Die Übernahme von Exodus macht First Hydrogen nicht zum Robotikunternehmen — sie macht es zum Halter von Patenten, deren Marktreife noch aussteht.

Der Robotik-Einstieg lässt sich eben nicht in Aktien aufwiegen.

Was könnte der TSX noch gegen den RoboticsCo-Deal haben?

:upwards_button: First Hydrogen: MACD Kaufsignal

Bei First Hydrogen hat die MACD-Linie (-0.0025) die Signallinie (-0.0026) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.