Willkommen zur Diskussion über FERREXPO PLC.
Ticker: FXPO
ISIN: GB00B1XH2C03
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Ferrexpo: RSI signalisiert Überverkauft
Der RSI-14 von Ferrexpo ist auf 27.9 gefallen und signalisiert eine überverkaufte Situation. Aktueller Kurs: 0.66 EUR.
Ich frage mich wirklich, wie derartige automatisierte Posts irgend jemand hier bei seinen Entscheidungen helfen sollen. Bei FXPO gab es heute nachmittag eine dramatische Verschlechterung der Lage (Insolvenzverfahren bei einem der wesentlichsten Konzernunternehmen), diese Bots verarbeiten Null faktische Informationen, wenn überhaupt tragen sie zur Verwirrung der Leute bei.
Klar, die Bots bringen bei sowas gar nix. Habe ich ja schon mal gesagt, dass die nur ihren Algorithmus abspulen. Die News hat den Kurs ja auch sofort abstürzen lassen. Die 0.85 vom Bot waren da nur kurz ein Witz, wir sind jetzt weit unter allem, was nach Unterstützung aussieht. Da ist charttechnisch erstmal kein Halten mehr.
Schon krass, wie schnell das mit den Kassenbeständen nach unten geht. Vor ein paar Monaten waren’s noch 47 Millionen, jetzt nur noch 17 frei verfügbar. Und dann blockierte Steuerrückzahlungen von fast 70 Millionen oben drauf. Ohne den Großaktionär wird das nix mit der Kapitalerhöhung imo.
Meint ihr, der Großaktionär Zhevago lässt sein eigenes Unternehmen wirklich vor die Wand fahren? Der blockiert die Kapitalerhöhung, die Steuerrückzahlungen sind eingefroren, und am 30. April ist Schluss.
Man, die blockierten 90 Millionen Mehrwertsteuer sind ja ein Hammer – das Geld liegt praktisch da, aber keiner kommt ran. Wie soll man da bitte überleben, wenn einem der Staat selbst das eigene Geld vorenthält? Langsam hab ich echt Angst, dass die das Ding nicht mehr gerissen bekommen, trotz der Kapitalerhöhung.
Ach komm. Da wird ne Kapitalerhöhung gebraucht, aber der Großaktionär will nicht verwässert werden. Gleichzeitig reicht die Liquidität nur noch bis August. Da hilft auch kein Schiffsverkauf für 7,7 Mio.
Bin froh, dass ich da nicht drin stecke. Die wollen 100 Mio frisches Eigenkapital und haben nur bis August Zeit – und das bei einer Produktion die um 72% eingebrochen ist. Ohne Klärung der blockierten Steuerrückzahlungen wird das nix.
Mal ehrlich, wer investiert da noch freiwillig Geld? Die Kasse ist leer, die Bilanz fehlt und die Kapitalerhöhung ist noch nicht durch.
Wie lange will der Großaktionär eigentlich noch zusehen, wie der Laden verbrennt, statt endlich Klarheit bei der Kapitalerhöhung zu schaffen? Ohne frisches Geld und geprüfte Bilanz ist der Kurs von 0,32 Euro reine Fiktion.
Versteh auch nicht, warum der Großaktionär nicht längst die Reißleine zieht.
Noch wer dabei der die HV-Entscheidungen live verfolgt? Hab mir die Tagesordnung angeschaut - reine Formalitäten ohne Substanz. Die eigentliche Frage ist doch, ob der Großaktionär beim Kapitalbedarf mitzieht oder ob die Institutionellen ihn überstimmen. Ohne die 100 Mio wird der Handel jedenfalls nicht wieder aufgenommen.
Ehrlich, die HV ist reine Augenwischerei. Die entscheidenden Würfel fallen im Hintergrund zwischen Kostyantin Zhevago und den Banken. Ob die Institutionellen überhaupt noch Bock haben, da Geld reinzubuttern, wage ich zu bezweifeln.
Jetzt haben die den Index-Rauswurf auch noch am Hals. Operativ läuft nur eine von vier Linien, die Kapitalerhöhung ist noch nicht durch — und die rechtliche Gemengelage wird auch nicht besser.
Wieder so eine Nachricht über Produktionssteigerungen, aber die Liquidität reicht grad mal bis Oktober. Frag mich echt, wie die das ohne frische Millionen durchziehen wollen.
Mich macht die Liquidität auch nervös. Die Produktion hochzufahren bringt nichts, wenn im Oktober das Licht ausgeht. Die Kapitalerhöhung wird kommen müssen, da führt kein Weg dran vorbei.
75 Pence für eine Firma mit 27 Mio Cash und 100 Mio Kapitalbedarf – die Bewertung ist reine Hoffnung auf ein Wunder. Der Insolvenzantrag der Tochter zieht sich jetzt schon so lange hin, das wird kein schneller Turnaround.
Die Börse sperrt den Handel für über ein Jahr, aber operativ verdoppeln sie die Produktion von DR-Pellets. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Ach komm, schon wieder so eine Hiobsbotschaft. 90 Millionen Steuerrückstand und nur noch 27 Millionen in der Kasse – wie soll das denn gutgehen? Hmm.