Willkommen zur Diskussion über FERRARI NV.
Ticker: RACE
ISIN: NL0011585146
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
So, die Dividende ist ordentlich und die Rückkäufe wirken sich positiv auf den EPS aus. Bei dem Kurs und dem KGV greife ich trotzdem nicht zu.
Klar, das KGV ist nicht ohne, aber die Aktie hat sich gerade über die 50-Tage-Linie geschoben und der RSI kommt aus dem Keller. Das Momentum könnte den Preis erstmal stützen.
Denkt ihr, die 500.000 Euro für den E-Ferrari sind eine Ansage oder ein Risiko? Wenn die das durchziehen, stützt das die Margen, aber das Orderbuch muss mitspielen.
Kurs sagt mehr als Orderbuch – bei 301€ ist das Risiko schon eingepreist.
30.899 Stück zu 301€ im Rückkauf – das Management hält den Kurs für günstig, also leg ich erst recht nicht aufstocken.
Luce als Eintrittskarte für Sondermodelle – cleverer Move oder verzweifelt? Wenn die Stammkundschaft den Elektro-Ferrari nur aus Angst vor verpassten Allokationen kauft, sehe ich da ordentlich Abwärtsrisiko für die Margen.
Ferrari: MACD Verkaufssignal
Bei Ferrari hat die MACD-Linie (4.1835) die Signallinie (4.1921) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Die Marge von über 31 Prozent bei gleichzeitiger Einführung eines Elektromodells, das die Puristen verschreckt – das ist schon beeindruckend. Montezemolo kann meckern, solange das Orderbuch bis 2027 voll ist.