Willkommen zur Diskussion über FERRARI NV.
Ticker: RACE
ISIN: NL0011585146
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Die massive Dividendenerhöhung bei gleichzeitigem Kursrutsch schafft eine faszinierende Diskrepanz. Der Ausblick auf die F80-Auslieferungen 2026 könnte der entscheidende Hebel sein.
Fast 9% der eigenen Aktien zurückgekauft und trotzdem eine satte Dividende – das zeigt schon ein gewisses Selbstvertrauen. Die US-Zölle werden dennoch den Q1-Zahlen ihren Stempel aufdrücken.
Ferrari: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Ferrari ist über die 50-Tage-Linie (297.05 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 309.75 EUR.
Die Preismacht von Ferrari ist wirklich beeindruckend. Dass sie Zölle einfach an die Kunden weiterreichen können, spricht Bände über die Marke.
Der interne Familienstreit wirft ein Schlaglicht auf die fragilen Eigentümerstrukturen hinter der ikonischen Marke. Operativ scheint alles rund zu laufen, aber solche langwierigen Erbstreitigkeiten sind selten ein gutes Omen für langfristige Stabilität.
Ferrari: Bruch unter 50-Tage-Linie
Ferrari ist unter die 50-Tage-Linie (298.11 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 296.80 EUR.
Das zweite Rückkaufprogramm startet direkt im Anschluss – eine klare Botschaft an den Markt. Die Margen bleiben das eigentliche Kunststück in dieser Branche.
Bei aller Euphorie: Wenn zwölf von neunzehn Analysten auf “Strong Buy” stehen, frage ich mich, ob das nicht schon eingepreist ist.
21% mehr Dividende bei gleichzeitigem Aktienrückkauf – das ist schon ein starkes Signal der Selbstbewertung.
Die Kombination aus Dividende und massivem Aktienrückkauf ist ein starker Hebel für den EPS. Bleibt nur die Frage, ob das operative Geschäft diesen Kapitalrückgabekurs langfristig stemmen kann.
So, die Dividende ist ordentlich und die Rückkäufe wirken sich positiv auf den EPS aus. Bei dem Kurs und dem KGV greife ich trotzdem nicht zu.
Klar, das KGV ist nicht ohne, aber die Aktie hat sich gerade über die 50-Tage-Linie geschoben und der RSI kommt aus dem Keller. Das Momentum könnte den Preis erstmal stützen.
Die Quartalszahlen am selben Tag wie die Dividendenzahlung sind ein cleverer Schachzug, um die Aufmerksamkeit auf die Fundamentaldaten zu lenken.