Willkommen zur Diskussion über ENGIE.
Ticker: ENGI
ISIN: FR0010208488
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Hat jemand die charttechnische Relevanz des 52-Wochen-Hochs bei 29,69€ im Blick, nachdem der Kurs jetzt wieder Richtung 29€ geht?
Charttechnik ist nicht mein Ansatz. Für mich zählt, dass die Bewertung bei dem KGV und der Dividendenrendite weiterhin attraktiv ist.
Stellen jetzt noch ein paar Batteriespeicher dazu und verkaufen nebenbei Unternehmensteile. Klingt für mich nach einem großen Umbau, aber ob das am Ende wirklich mehr Gewinn bringt?
Halb richtig. Der Umbau ist notwendig, aber Batteriespeicher allein machen noch keinen dicken Gewinn. Die Bewertung ist mit dem Kurslauf schon sportlich, und bei KGV über 20 greif ich nicht zu.
Mal ehrlich, die Verstaatlichung der Atomkraftwerke ist ein dicker Brocken. Engie verliert damit strategische Assets, und der Verkauf von VC-Beteiligungen bringt jetzt auch nicht die dicke Kohle. Die Bewertung ist mir bei dem politischen Risiko zu hoch.
Engie: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Engie ist über die 50-Tage-Linie (27.02 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 27.03 EUR.
Engie: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Engie ist über die 20-Tage-Linie (27.08 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 27.12 EUR.
Engie: MACD Kaufsignal
Bei Engie hat die MACD-Linie (-0.0046) die Signallinie (-0.0176) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Orus-Plattform plus UK Power Networks-Integration — die bauen sich hier ein ziemlich breites Flexibilitäts-Ökosystem auf, nicht nur ein paar Batterien hingestellt.