ENEL SPA (ENEL) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über ENEL SPA.
Ticker: ENEL
ISIN: IT0003128367
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Hmm. 5% Dividendenrendite klingt erstmal gut, aber die Schuldenlast ist nicht ohne. KGV von über 12 für einen Versorger ist auch nicht gerade günstig.

Ob 12er KGV wirklich teuer ist, hängt doch sehr davon ab, ob die 10% Dividendenwachstum pro Jahr tatsächlich kommen. Wenn die Schulden durch die höheren Gewinne langsam runtergehen, relativiert sich das schnell. Die Frage ist eher, ob Enel die Netze wirklich so effizient bekommt, wie sie versprechen.

Denkt ihr, das Brasilien-Risiko wiegt schwerer als der stabile EBITDA-Anstieg? Vier Milliarden sind happig für einen Versorger.

Noch 1,2% bis zum 52-Wochen-Hoch. Aber bei 5% Dividende und dem Investitionsprogramm ist das eher ne Zwischenstation.

Wenn die 10,35 fallen, dann hast du recht und das Ding läuft weiter. Aber ich seh da noch ne Hürde bevor wir von Zwischenstation reden können. Der RSI bei 63 zeigt noch Luft nach oben, klar, aber die 10,35 sind nicht nur ne Zahl – da hängt auch der letzte Ausbruchsversuch im Februar dran, der damals abgeschmiert ist. Die Dividende ist solide, keine Frage, 5% sind im aktuellen Zinsumfeld nicht verkehrt. Aber das Investitionsprogramm in Brasilien ist ein Klumpenrisiko, das die nette Dividende ganz schnell auffressen kann, wenn die Regulierungsbehörde da hart bleibt. Ich warte lieber ab, ob der Kurs den Ausbruch sauber schafft, bevor ich auf die Zwischenstation setze.

:up_arrow: Enel Spa: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Enel Spa ist über die 50-Tage-Linie (9.87 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 9.88 EUR.