Willkommen zur Diskussion über DOMINION ENERGY INC.
Ticker: D
ISIN: US25746U1097
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Kosten steigen schon wieder, dabei ist das Projekt noch nicht mal fertig. Das wird die nächsten Quartalszahlen sicher belasten.
66 Milliarden für Dominion? Klingt nach einem ordentlichen Aufschlag, aber die Bewertungskennzahlen muss man sich trotzdem genau ansehen. Der Kurs pumpt heute, klar, aber der Deal hängt an ein paar Regulierern. Warte aktuell ab, ob die Gespräche wirklich zu etwas führen.
Was wäre, wenn die FERC den Deal einfach platzen lässt? Dann stehst du mit Dominion da - knapp 60 Euro Kurs und ner Dividendenrendite von knapp 4 Prozent. Die 1,5 Milliarden Anleihe kurz vor der Fusion ist schon ein merkwürdiges Signal, das erhöht den Schuldenberg noch weiter. Bei 48 Gigawatt KI-Pipeline ist das Papier trotzdem nicht günstig genug für mich, unter 55 Euro würd ich drüber nachdenken.
Hmm, die 55€-Marke sehe ich auch als kritische Zone, der RSI ist da noch nicht unten genug für einen sauberen Einstieg. Die Anleihe kurz vor der Fusion stinkt zum Himmel, entweder wissen die, dass der Deal durchgeht oder sie stopfen Löcher. Ohne den NextEra-Deal sehe ich Dominion eher seitwärts bis maximal 58€, die 4% Dividende sind mir das Risiko nicht wert.