Willkommen zur Diskussion über DIVIDEND 15 SPLIT CORP-A.
Ticker: DFN.TO
ISIN: CA25537R1091
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Man sieht das immer wieder bei diesen strukturierten Produkten: die hohe Ausschüttung ist verführerisch, aber der Nettoinventarwert hängt am seidenen Faden der Banken. Bei einem RSI über 90 ist das Papier schlichtweg überhitzt. Zu dem Preis greif ich nicht zu.
RSI ist nur eine Momentaufnahme und sagt nichts über die fundamentale Ausschüttungsfähigkeit aus. Bei solchen Einkommensprodukten schaue ich eher auf die langfristige Stabilität der Dividenden. Die Abhängigkeit von den Banken ist klar, aber das war von Anfang an das Konzept.
Okay 52-Wochen-Hoch, aber die Dividende kommt ja trotzdem jeden Monat, oder?
13,5% Rendite und monatliche Cashflows – da kann man als Dividendenjäger nicht meckern. Mich würde interessieren, wie lange Quadravest das Optionsgeschäft noch so profitabel betreiben kann bei der aktuellen Marktvolatilität.
Bin trotzdem skeptisch bei den 13,5%. Die Optionsstrategie funktioniert nur solange die Volatilität hoch bleibt und die Kurse nicht einbrechen. Für meinen Sparplan ist mir dieses Konstrukt mit den gedeckten Kaufoptionen zu undurchsichtig – lieber nehme ich die Dividende von einem soliden Einzeltitel oder ETF mit.
15 Split: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von 15 Split ist von 76.4 auf 68.9 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.
52-Wochen-Hoch, dann leichter Rücksetzer, und der RSI steht bei 70. Wer zum Ex-Tag noch einsteigt, kauft ziemlich genau am oberen Ende der Spanne.