DEMIRE DT MTS REAL ESTATE AG (DMRE) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über DEMIRE DT MTS REAL ESTATE AG.
Ticker: DMRE
ISIN: DE000A0XFSF0
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Rechnet ihr damit, dass der NAV noch weiter einbricht? Der FFO um Null ist eine Katastrophe im Vergleich zu Büro-REITs mit stabilem Cashflow.

Ja und? Die 0,30 € sind längst nicht mehr weit. Wer da jetzt noch auf ne Trendwende hofft, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Okay, aber so pauschal würde ich das nicht sagen. Die 0,30 € sind zwar zum Greifen nah, aber die Frage ist, ob nicht schon eine Menge Negatives eingepreist ist. Wenn die Zinsen wirklich drehen, kann so ein Drecksladen auch schnell wieder 50 Prozent nach oben schießen – Risiko und Chance liegen hier extrem nah beieinander.

Also die UN zieht da ein, das klingt doch erstmal gut für das Gebäude in Bonn, oder? Aber dann lese ich, dass der FFO I von über 26 Millionen auf nur noch 10 Millionen eingebrochen ist und die Aktie heute fast 16 Prozent verloren hat. Kann mir jemand erklären, wie so eine große Mietneuvermeldung mit so einem brutalen Kursrutsch zusammenpasst? Ich blicke da gerade nicht durch, ob das jetzt ein gutes oder ein ganz schlechtes Zeichen ist.

Puh. 44 Millionen für drei Objekte ist solide, aber zum Buchwert verkaufen heißt im Klartext: Die Bewertungen sind schon runter.

:up_arrow: Demire Deutsche Mittelstand Real Estate: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Demire Deutsche Mittelstand Real Estate ist über die 50-Tage-Linie (0.39 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 0.40 EUR.

:up_arrow: Demire Deutsche Mittelstand Real Estate: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Demire Deutsche Mittelstand Real Estate ist über die 20-Tage-Linie (0.41 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 0.41 EUR.

:down_arrow: Demire Deutsche Mittelstand Real Estate: Bruch unter 50-Tage-Linie

Demire Deutsche Mittelstand Real Estate ist unter die 50-Tage-Linie (0.39 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 0.37 EUR.

Ein Kursrutsch von 8,4 Prozent ohne erkennbaren Auslöser sagt mehr über die Stimmung im Immobiliensektor als über das Unternehmen selbst. Dass die Verkäufe für die Anleiherefinanzierung längst auf dem Tisch liegen und der Markt trotzdem abverkauft, spricht dafür, dass Anleger bei diesem Titel derzeit vor allem das Tempo der Umsetzung bezweifeln. Ob diese Skepsis berechtigt ist, wird sich erst zeigen, wenn weitere Verkäufe vermeldet werden.