Willkommen zur Diskussion über Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN.
ISIN: US22542D4491
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu diesem ETF.
Noch wer dabei der sich schon gefragt hat, wie sich das Emittentenrisiko der UBS bei dem Ding im Worst-Case-Szenario auswirkt?
Ich versteh nicht ganz, was passiert wenn die UBS pleite geht - ist dann mein ganzes Geld weg oder gibt es da irgendeinen Schutz?
Nach den schwachen US-Arbeitsmarktdaten und dem Silber-Rebound über 62 Dollar steht der SLVO jetzt bei 66,76 – der RSI von 32,9 zeigt eine überverkaufte Zone an.
Seit der Übernahme durch UBS ist das Emittentenrisiko bei dem ETN ein Punkt, den ich immer im Hinterkopf behalte. Die 1,32 Dollar Dividende sind nett, aber die negativen 4,5 Prozent seit Jahresbeginn zeigen, dass die Covered-Call-Strategie den Kursverfall von Silber nicht kompensieren kann. Langfristig bleibt für mich der physische Silber-ETF die einfachere Lösung, auch wenn die Ausschüttungen hier verlockend wirken.
Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN ist über die 20-Tage-Linie (69.95 USD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 70.85 USD.
Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN: MACD Kaufsignal
Bei Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN hat die MACD-Linie (0.4972) die Signallinie (0.4857) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN: MACD Verkaufssignal
Bei Credit Suisse X-Links Silver Shares Covered Call ETN hat die MACD-Linie (0.4092) die Signallinie (0.4736) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.