Commerzbank AG (CBK) — Diskussion

Die Renditeversprechen für 2030 sind doch eh nur Luftschlösser. Wer jetzt noch an die 21 Prozent glaubt, hat die letzten Jahre nichts gelernt.

Kommt drauf an, UniCredit hat ihre Versprechen immer übererfüllt und hat über 25 EK Rendite im Q1 geschafft. Ich hab beide Aktien und beide super im plus. Ab welcher Prämie würdet ihr tauschen? Hab halt die Befürchtung, dass falls sich UniCredit wirklich zurückziehen sollte, die CBK auf 20 Euro fällt, denn das Kursfeuerwerk war ja nur durch Übernahmefantasie und einer endlich sinnvollen Geschäftspolitik des Managements als Reaktion geschuldet. DWS schlug dem Management ja auch vor sich mit UCG an einen Tisch zu setzen, nachdem sie seit 2010 ihre kapitalkosten nicht verdient haben…

Sollte die Übernahme nicht Zustande kommen, hat Orcell ja schon gesagt, dass er dann die Anteile der UCG nach China verkauft. Die Frage ist, ob das die Bundesregierung und die Commerzbank das wirklich wollen. Ja, es wird zu Personalabbau bei der Commerzbank kommen, aber ohne der Übernahme wird das auch passieren. Der Zuschlag ist schon eingepreist - seit den Übernahmewünschen ist der Kurs schon um 40% gestiegen… Mehr ist also nicht drinnen und die UCG-Aktie wird auch weiter steigen.

Kurs aktuell bei 37.40 EUR. Oben wird die Luft dünn. Da ist der Anstieg erstmal gut durch.

De Kurs der UCG-Altie ist bei 74 Euro!

Dass ucb die Commerzbank überhaupt übernehmen darf, ist mir zu hoch.

Bei 36,58 EUR pendelt die Aktie seit Tagen ohne echte Richtung. Das 52-Wochen-Hoch bei 37,52 EUR ist der Level, den wir knacken müssen. Solange der Kurs da unten festklebt, fehlt einfach der nötige Schwung.

37 Euro Börsenkurs, 31 Euro Angebotspreis — da helfen auch keine verlängerten Fristen. Die Aktionäre haben verstanden, was die Commerzbank wert ist.

Scheinbar wurden doch jetzt schon 7.58% der Aktien angedient und UniCredit hält 34.5% in Aktien und noch 12% in Derivaten…. Abstand zum aktuellen Commerzbank Preis ist auch nur noch bei -2% vs -8% Anfang Mai. Sollte ich meine coba-Anteile jetzt noch tauschen oder noch warten dass das Angebot verbessert wird?

Naja das Angebot liegt per heut Abend eher bei 36,34 eur immerhin…. Nicht bei 31

37,50 ist ein harter Widerstand, da ist heute der Deckel drauf. Wenn die 36,00 fällt, kommt da schnell wieder Druck rein.

Wegen so einem Hin und Her den Stress mit Einzelaktien? Einfach breit gestreut in den MSCI World und die Nerven schonen.

BaFin-Prüfung wegen verdeckter Stimmrechte – das riecht nach einer klassischen Eskalationsstufe. Die 32% Plus auf Jahressicht zeigen aber, dass der Markt die Übernahmefantasie bisher feiert.

8,6 Milliarden Zinsüberschuss – die Marge ist das ganze Geschäftsmodell. Wenn die EZB die Zinsen hält, läuft es.

:down_arrow: Commerzbank: Bruch unter 20-Tage-Linie

Commerzbank ist unter die 20-Tage-Linie (36.59 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 36.41 EUR.

38 Euro als Hürde, aber die gleitenden Durchschnitte laufen einem ja förmlich hinterher. Solange das Unterstützungsband um 35 Euro hält, sehe ich da erstmal kein Drama.

Die Bank kauft eigene Aktien zurück, während UniCredit mit einem unterbewerteten Tauschangebot draußen steht. Das ist entweder Self-Confidence oder einfach nur trotzig.

:up_arrow: Commerzbank: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Commerzbank ist über die 20-Tage-Linie (36.64 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 36.81 EUR.

Die Hälfte aller verfügbaren Commerzbank-Aktien ist verliehen – das ist kein normales Marktgeschehen mehr. Die Leerverkäufer müssen irgendwann decken, und dann wird es richtig eng.

POET verbrennt 12 Mio im Quartal bei 500k Umsatz — die 400 Mio Kapitalerhöhung kauft Zeit, aber kein Geschäftsmodell. FSK kürzt die Dividende zum zweiten Mal und liegt 51% unterm Hoch, die Klage läuft. Wer hier Long geht, setzt auf Gerichtsentscheidungen, nicht auf Fundamentaldaten.