Willkommen zur Diskussion über BYD CO LTD-H.
Ticker: 1211.HK
ISIN: CNE100000296
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Neulich den Exportanteil von 40% gesehen, während der Heimatmarkt schrumpft.
Rechnet ihr damit, dass die neue Submarke Linghui die Margen im Flottengeschäft wirklich nachhaltig verbessern kann? Die Bewertung scheint den anhaltenden Absatzrückgang im Heimatmarkt bereits zu diskontieren.
Bin überrascht, wie der Export die Heimatmarkt-Schwäche auffängt. Der Wochenchart zeigt einen klaren Ausbruch, jetzt muss der Kurs über dem alten Widerstand bei rund 100 Yuan halten.
Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Die sind jetzt Innovations-Champion, bauen in Europa aus und haben gleichzeitig Probleme zuhause.
Kennt jemand die genauen Margen der Auslandsverkäufe? Die Exporte wachsen stark, aber ob die auch wirklich profitabel sind, ist die Frage.
Exportzahlen sind beeindruckend, aber 55% Gewinnrückgang im Heimatmarkt ist heftig. Solange die Währungsverluste so stark drücken, bleibe ich erstmal an der Seitenlinie.
55% weniger Gewinn bei Rekordverkäufen – das ist schon eine Hausnummer. Der Export rettet grade die ganze Story, aber ob das reicht wenn der Heimatmarkt weiter blutet?
Versteh den Einwand, aber der Gewinnrückgang kommt halt großteils aus Währungseffekten und ist temporär. Die Exporte schießen durch die Decke – das ist der Hebel, auf den ich schaue, und da zeigt der Chart klaren Aufwärtstrend.
5.979 Schnellladestationen in 312 Städten klingt nach ner ernstzunehmenden Infrastruktur. Aber reicht das, um die schwächelnden Heimatverkäufe auszugleichen?
Neulich: Halb richtig. Die Infrastruktur ist ernstzunehmen, aber die schwächelnden Heimatverkäufe sind ein kurzfristiges Problem – langfristig zählt die globale Premium-Offensive mit Denza, das bringt die Margen.
Glaub die Fang Cheng Bao Zahlen sind schon krass, aber mir macht die Umstellung auf die neuen Batterien Sorgen. Wenn die Lieferketten jetzt schon stocken und gleichzeitig der Gewinn eingebrochen ist, frage ich mich ob die das wirklich stemmen können.
Über 190 Millionen Kilometer täglich an Fahrdaten – das ist ne Hausnummer, die kaum einer kopieren kann. Die Frage ist nur, ob die das in bessere Margen übersetzen oder ob die Datenflut nur Kosten frisst.
Klingt als ob der RSI schon ne ganze Weile unten rumdümpelt. Mal schauen ob die 9,25 hält oder ob da noch mehr kommt.
56% Marktanteil bei Neuwagen in China und dann noch das eigene Ladenetz in Europa – das ist ein Rundumschlag. Die Börse scheint das aber noch nicht zu honorieren.
Neulich frage ich mich, ob die Pentagon-Liste wirklich so schwer wiegt oder ob der Markt da überreagiert. 100.000 Vorbestellungen für den neuen Tang EV sind ja nicht nichts.
Zwei Drittel Elektroanteil, aber der Gesamtmarkt schrumpft – das ist ein Warnsignal für die ganze Branche. BYD verkauft mehr, verdient aber nicht zwangsläufig besser. Der Export als Rettungsanker ist riskant, wenn die Zölle weltweit steigen.
1.008 Kilometer Reichweite im chinesischen Testzyklus — die Frage ist, was im realen Alltag auf deutschen Autobahnen davon übrig bleibt.
Wer vergleicht eigentlich BYDs Speichergeschäft mit CATL? Die Elena-Anlage in Chile ist schon ne Hausnummer, aber ob das langfristig die bessere Cash-Cow ist als die Autosparte, da bin ich mir nicht sicher.
BYD: RSI signalisiert Überverkauft
Der RSI-14 von BYD ist auf 29.7 gefallen und signalisiert eine überverkaufte Situation. Aktueller Kurs: 9.24 EUR.