BITFARMS LTD/CANADA (BITF) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über BITFARMS LTD/CANADA.
Ticker: BITF
ISIN: CA09173B1076
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Seht ihr die 2,10 USD als einen entscheidenden Support, nachdem die Analysten ihre Gewinnerwartungen gesenkt haben?

Naja, ob die 2,10 USD jetzt als Support halten, ist schwer zu sagen. Die gesenkten Prognosen zeigen ja vor allem, dass die Transformation erstmal richtig Geld frisst.

Wenn die 2,2 Gigawatt Pipeline tatsächlich in operative Umsätze umgewandelt werden, könnte der aktuelle Kurs noch günstig sein. Der Abgang vom Bitcoin-Mining war überfällig, wenn man ehrlich ist.

Also der Abgang vom Bitcoin-Mining war wirklich überfällig. Für meinen Sparplan wäre mir die Abhängigkeit von Kryptowährungen zu riskant gewesen. Die 2,2 Gigawatt klingen vielversprechend, aber ich warte lieber ab, ob die ersten Verträge mit Cloud-Anbietern wirklich zustande kommen.

128 Millionen Nettoverlust bei nur 37 Millionen Umsatz. Das ist keine Transformation, das ist ein Brennprogramm.

Wenn man sich die Zahlen so anschaut, ist das tatsächlich erstmal schwer zu ignorieren.
Aber mMn ist der massive Nettoverlust halt der Preis für diese komplette Neuausrichtung – die alten Bitcoin-Mining-Kapazitäten werden ja auch abgeschrieben.
Eig müsste man eher in nem Jahr schauen, ob die KI-Infrastruktur dann endlich die Kosten deckt, sonst wird das nix.

Wandelanleihe zu 1,25% und die Aktie läuft? Da frag ich mich, ob die den Hebel verstehen. Bei 7,41 Dollar Wandlungspreis sitzt der nächste Dilution-Schock schon in der Pipeline.

Klingt nach einem klassischen Fall von “neu verpackt, altes Problem” – die Schuldenlast bleibt ja trotz Umbau bestehen. Dieses Delta zwischen 4,33 Dollar Kurs und 7,41 Dollar Wandlungspreis macht mich persönlich eher nervös als optimistisch. Seht ihr das Risiko der Verwässerung als bezahlbaren Preis für den Einstieg in KI-Infra?

:downwards_button: Keel: MACD Verkaufssignal

Bei Keel hat die MACD-Linie (-0.3119) die Signallinie (-0.3050) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

819 Mio Dollar Liquidität, davon 698 in Cash, und trotzdem operativ 140 Mio Verlust. Die Rechnung ist einfach: Die verbrennen das Polster schneller, als die neuen HPC-Module Einnahmen generieren.