Bitcoin (BTC) — Diskussion

282 Millionen Abfluss an einem Tag, und das zum dritten Mal in Folge, während Armstrong von 400k bis 2030 redet. Zwischen diesen beiden Zahlen liegt die eigentliche Geschichte.

Naja, 77k und keiner merkt was? Die 200-Tage-Linie liegt bei 70k, das ist der eigentliche Boden. RSI kühlt ab, aber die ETF-Abflüsse machen alles kaputt.

Boden seh ich da nicht, bei 77k ist der Kurs nur 10% über der 200-Tage-Linie, das ist kein Polster.

539.000 Bitcoin haben Long-Term-Holder zwischen 77.100 und 80.200 abgestoßen, das ist die Wand, gegen die der Kurs gerade läuft. Solange die 81.700 nicht mit einem Tagesschluss fallen, bleibt das für mich Seitwärtsgehopse mit Ansage.

Stimmt ihr, dass wir einfach unter 70k warten sollten, bevor wir wieder hinschauen? Mein Sparplan läuft weiter, aber für Einzelkauf würde ich die 200-Tage-Linie als Einstiegszone abwarten. Die ETF-Abflüsse die letzten Tage sagen mir, dass da noch mehr kommt.

Nahost und Fed gleichzeitig, da schaut der Markt lieber zu als zu handeln. Die 76.400 bleiben die Marke, an der sich alles entscheidet.

539k BTC Verkaufsmauer zwischen 77k und 80k ist echt heftig. Kein Wunder, dass der Kurs da klebt wie Kaugummi. Die FED-Entscheidung diese Woche gibt dann hoffentlich die Richtung vor. Bin noch drin, aber dünn.

Die eigentliche Hürde für den CLARITY Act liegt nicht bei den 120 Änderungen, sondern bei den sieben Demokraten, die im Senat für den Debattenschluss gebraucht werden. Dass Prognosemärkte die Chance auf eine Unterzeichnung in diesem Jahr von 14 auf 30 Prozent hochgesetzt haben, ist kein Beleg für eine Mehrheit, sondern nur für gestiegene Erwartungen. Ob eine Regulierung, die so lange umstritten war, in dieser Form mehrheitsfähig wird, bleibt eine offene Frage.

Glaub die Mauer bricht eh vor der Fed.

Zwei Termine in zwei Tagen sagen mehr über den Markt als jeder Kursrückgang selbst.

Auf Sicht von dreißig Tagen steht Bitcoin noch im Plus, doch heute Abend kommt mit der Fed-Entscheidung der zweite Test.