Willkommen zur Diskussion über BERTRANDT AG.
Ticker: BDT
ISIN: DE0005232805
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
So KGV unter zehn und Kurs nahe Buchwert, aber der Umsatz schrumpft halt weiter.
Mal ehrlich, 1.437 Stellen gestrichen, 16,4 Mio Verlust im Quartal – und der Vorstand redet von “Fit for Future”. Wie viele Fit-for-Future-Programme soll ein Laden noch durchziehen, bevor man checkt, dass das Geschäftsmodell einfach nicht mehr läuft?
Nach 1.437 Stellen und dem Quartalsverlust wäre ich auch vorsichtig. Das „Fit for Future“-Programm klingt eher nach Schadensbegrenzung als nach echter Neuausrichtung. Solange der Autosektor weiter schwächelt und die Einsparungen nur alte Wunden lecken, sehe ich noch keinen klaren Turnaround. Der Capital Market Day hat kurzfristig Euphorie gebracht, aber das bestätigt für mich eher die These, dass hier das Geschäftsmodell unter Druck bleibt.
52% minus in sechs Monaten, bei dem Tempo ist bald der Buchwert erreicht.
Also Auftragseingang über eine Milliarde und die Aktie notiert bei 8,74? Da sieht der Markt wohl mehr als nur verschobene Autoprojekte.
Bertrandt: Bruch unter 20-Tage-Linie
Bertrandt ist unter die 20-Tage-Linie (8.64 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 8.52 EUR.
Von 21,95 Euro auf 8,68 Euro, und Montega sieht trotzdem noch Potenzial bis 18. Das ist ein Turnaround-Investment, bei dem der Markt massiv an der Umsetzung zweifelt.
Bertrandt: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Bertrandt ist über die 20-Tage-Linie (8.69 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 8.88 EUR.
Bertrandt: Bruch unter 50-Tage-Linie
Bertrandt ist unter die 50-Tage-Linie (8.85 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 8.76 EUR.
Montega sagt Kaufen, aber 51% Verlust seit Jahresbeginn und 28,9 Mio Verlust reden eine andere Sprache. Der Turnaround in Verteidigung und Medizintechnik ist die einzige Chance, nur wird die Umsetzung dauern.