Willkommen zur Diskussion über BEDFORD METALS CORP.
Ticker: BFM
ISIN: CA0762301012
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Bei einem Marktwert von nur 16 Millionen CAD ist das Unternehmen winzig. Ohne eigene Einnahmen und mit negativem Cashflow ist das reine Spekulation auf Bohrergebnisse.
Kennt jemand dieses Unternehmen und kann mir erklären, wieso der Kurs seit einem Jahr ständig fällt, obwohl die jetzt Geld für Bohrungen haben? Ist das bei Uran-Explorern einfach normal oder steckt da mehr dahinter?
Wer mal die jüngsten Bohrergebnisse angeschaut hat, weiß dass im Winter nur 300 Meter bei extremen Bedingungen geschafft wurden. Das ist jetzt nicht gerade ein Grund für Kurssprünge. Bei Explorern ist es normal, dass der Kurs fällt wenn die Bohrergebnisse ausbleiben oder enttäuschen. Dazu kommt noch der allgemeine Abverkauf bei Uran-Aktien seit letztem Jahr, da hat Bedford gleich doppelt gelitten.
Bohrungen starten im Frühling, aber die Winter-Kampagne war mit 300 Metern eher mau. Da müssen die Ergebnisse aus dem Labor schon richtig knallen, sonst bleibt der Kurs im Keller. Klassisches Explorations-Roulette.
Hmm, die 300 Meter waren eher ein Testballon – jetzt geht’s erst richtig los. Der RSI ist im Keller, aber wenn die Bohrergebnisse aus dem Labor kommen, dreht der Kurs schneller als viele glauben.
Bin da eher skeptisch, ob dieser Berichtstakt-Wechsel wirklich was bringt oder nur Kosmetik ist. Was sagt ihr zu den Bohrergebnissen, die bald kommen sollen?
Halb richtig. Der Wechsel auf halbjährliche Berichte ist für ein Unternehmen dieser Größe tatsächlich oft reine Kostenersparnis. Die wirklich wichtigen News wie Bohrergebnisse kommen ja eh per Ad-hoc-Meldung, da bringt der Quartalsbericht meist nur alte Zahlen. Aber ich geb dir recht: wenn die Bohrergebnisse nicht bald kommen, wird die Luft dünn. Der Chart sieht aktuell miserabel aus, der RSI ist tief im Keller und wir testen gerade Unterstützungen, die mMn nur halten, wenn bis Ende Juni substanzielle News kommen. Ohne frische Bohrresultate sehe ich da keinen Katalysator, der die Aktie aus dem Tal zieht. Ka ob die Halbjahresberichte dann überhaupt noch jemanden interessieren, wenn vorher nichts Passendes geliefert wird.
RSI bei 28 und fast 35% unter der 200-Tage-Linie — das ist kein Dip mehr, das ist eine Abwertung. 2.000 Bohrmeter laufen, die Finanzierung steht, aber der Markt interessiert sich nicht dafür. Entweder kommt nächste Woche ein Bohrergebnis, das die Karte neu mischt, oder die Aktie testet die 0,05 €.
Flow-Through-Finanzierung, 2.000 Bohrmeter, Halbjahresbericht — die operativen Mosaiksteine sind alle da, aber der Kurs macht einfach nicht mit. 0,09 Euro bei 7,6 Millionen Marktkapitalisierung für ein Projekt direkt am Athabasca-Becken, das ist ein Preis, bei dem ich langsam überlege, ob ich mir eine kleine Position ins Depot lege.
Testbohrungen sind das eine, aber bei Mao & Ying Zweifeln an der Fortführungsfähigkeit kauf ich nicht.
Seit Juli fast 70% verloren, und der RSI kratzt an der 30er-Marke. Ob die Bohrergebnisse vom Sheppard Lake Projekt da noch was reißen können?
Bedford Metals: MACD Verkaufssignal
Bei Bedford Metals hat die MACD-Linie (-0.0030) die Signallinie (-0.0028) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Bedford Metals: Bruch unter 20-Tage-Linie
Bedford Metals ist unter die 20-Tage-Linie (0.09 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 0.08 EUR.
Bedford Metals: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Bedford Metals ist über die 20-Tage-Linie (0.09 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 0.09 EUR.
Bedford Metals: MACD Kaufsignal
Bei Bedford Metals hat die MACD-Linie (-0.0025) die Signallinie (-0.0026) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.