BB BIOTECH AG-REG (BION.SW) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über BB BIOTECH AG-REG.
Ticker: BION.SW
ISIN: CH0038389992
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Portfolio auf 30 Positionen erweitert, aber der NAV-Abschlag schrumpft nur langsam.

Ob der Abschlag schneller schmilzt, hängt ja vor allem vom Vertrauen in die neue Strategie ab. Langfristig gesehen zählt für mich die breitere Streuung mehr als die kurze Kursbewegung.

Neulich bin ich mal über den Chart drübergegangen — die 48er-Marke hält, aber der RSI ist im neutralen Bereich. Breitere Streuung bringt erstmal weniger Risiko, aber die Bewegung bleibt zäh. Warte ab, bis der NAV-Abschlag unter 5% fällt.

Falls Vertex mit Povetacicept durchkommt, ist das ein massiver Werthebel im Portfolio — und die FDA hat ja schon beschleunigte Prüfung zugesagt. Mich interessiert vor allem, ob der NAV-Abschlag bei 6,9% jetzt schon das neue Normal ist oder ob da noch Luft nach unten geht.

Vertex wird eher der Stabilitätsanker als der Hebel sein. Der NAV-Abschlag von 6,9% ist mMn noch nicht ausgereizt — bei gutem Marktumfeld sehe ich da Spielraum Richtung 4-5%. Die 200-Tage-Linie bei 47€ hat gehalten, das ist erstmal das Signal.

:up_arrow: BB Biotech: Ausbruch über 20-Tage-Linie

BB Biotech ist über die 20-Tage-Linie (53.85 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 54.00 EUR.