Willkommen zur Diskussion über BANCA MONTE DEI PASCHI SIENA.
Ticker: BMPS
ISIN: IT0005508921
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
So bei einem KGV von unter 3 und der geplanten Dividende ist die Bewertung absolut im Rahmen. Die Führungsfrage schafft zwar Unsicherheit, aber zu dem Preis sehe ich das Risiko begrenzt.
Niedrige KGV ist nur auf den ersten Blick beruhigend. Bei so einem internen Machtkampf kann sich die fundamentale Basis für die Bewertung schnell ändern. Die geplante Dividende ist in dieser Lage auch kein sicherer Anker mehr.
Wann reicht der RSI von über 88 eigentlich, um die Leute hier wieder nervös zu machen? Das Ding ist in 30 Tagen fast 20% gelaufen, kurz unterm 52-Wochen-Hoch und jeder redet nur von Dividenden.
RSI macht mich nicht nervös, solange die Fundamentaldaten stimmen. Die CET1-Quote von knapp 20% und die Synergien aus dem Mediobanca-Deal sind für mich relevanter als ein überkaufter Oszillator. Zu dem Kurs greife ich aber auch nicht mehr zu, das KGV ist nach dem Lauf schon ordentlich.
30,6 Milliarden für eine Bank, die vor zehn Jahren fast pleite war. Die Synergien klingen auf dem Papier gut, aber die Integration wird richtig wehtun. 6.800 Stellenabbau und gleichzeitig Neueinstellungen – das ist ein enormer Kraftakt. Ob die das bis 2026 wirklich sauber hinkriegen, wage ich zu bezweifeln.
Lustig, Synergien sind oft teurer als gedacht.
11,53 war das Hoch, wird erstmal schwer da drüber zu kommen.
28% plus seit Januar, dabei steht der politische Abverkauf erst noch bevor. Wenn die Toskana den Privatisierungs-Stopp durchdrückt, wird der Einstieg für Investoren richtig spannend.
Die Fusion unter Gleichen ist clever, aber die Crédit Agricole als größter Aktionär wird ihren Preis fordern – das könnte den ganzen Deal noch kippen lassen.
Interne Revolte und gleichzeitig ein Übernahmeangebot mit Rekordzahlen – das ist genau der Stoff, der die nächsten Wochen spannend macht. Wer da im Verwaltungsrat gegen Lovaglio arbeitet, hat offenbar wenig zu verlieren.