Willkommen zur Diskussion über ANTOFAGASTA PLC.
Ticker: ANTO
ISIN: GB0000456144
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Mich überzeugt das implizite Kupferpreis-Niveau nicht, wenn ich es mit dem Spotpreis vergleiche.
Jemand Erfahrung mit Freeport-McMoRan als Alternative? Die haben ähnliche Kupfer-Exposure, aber operieren in mehr Ländern und sind nicht so abhängig von chilenischer Schwefelsäure. Antofagasta hat zwar die bessere Kostenstruktur, aber dieses China-Problem hängt mir noch nach.
Antofagasta: Bruch unter 50-Tage-Linie
Antofagasta ist unter die 50-Tage-Linie (44.92 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 44.91 EUR.
Revidierte Kupferpreis-Prognose von Cochilco auf 5,55 Dollar ist schon ein starkes Signal – aber reicht das, um die fehlenden 14.000 Tonnen im Quartal einfach wegzuwischen?
Für meinen Sparplan bleibt Antofagasta trotzdem ein solider Kernwert im Rohstoff-Bereich, auch wenn die Volatilität bei den Minenwerten nichts für schwache Nerven ist.
Antofagasta: Bruch unter 20-Tage-Linie
Antofagasta ist unter die 20-Tage-Linie (44.41 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 42.80 EUR.
Antofagasta: MACD Verkaufssignal
Bei Antofagasta hat die MACD-Linie (0.1683) die Signallinie (0.3254) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Antofagasta: Bruch unter 200-Tage-Linie
Antofagasta ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (41.73 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 41.50 EUR.
Antofagasta: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Antofagasta ist über die 20-Tage-Linie (44.40 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 45.38 EUR.
Antofagasta: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Antofagasta ist über die 50-Tage-Linie (44.59 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 45.75 EUR.
Antofagasta: MACD Kaufsignal
Bei Antofagasta hat die MACD-Linie (0.1003) die Signallinie (0.0424) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.