Willkommen zur Diskussion über AGNICO EAGLE MINES LTD.
Ticker: AEM
ISIN: CA0084741085
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Habt ihr eine Meinung zu den drei Deals in Finnland? Rupert Resources für knapp 3 Milliarden in Aktien – das ist ein fetter Brocken für ein Land mit strengen Auflagen.
Finnland ist kein Hindernis, wenn die Reserven stimmen – die Prämie zeigt, dass Agnico hier langfristig denkt.
Ob die CVRs wirklich jemals volle drei Dollar bringen, hängt von so vielen Unwägbarkeiten in den nächsten zehn Jahren ab. Die Übernahme an sich ist strategisch sinnvoll, Finnland ist politisch stabil, aber solche Meilenstein-Zertifikate enden oft mit einer Enttäuschung.
Mich stört auch, dass die CVRs zehn Jahre Laufzeit haben – das ist viel zu lang für so spekulative Konstrukte. In der Regel landet man dann eher bei null als bei drei Dollar.
Ach komm, Jefferies hebt das Kursziel an während die Barnat-Mine stillsteht – das passt für mich nicht zusammen. Solche geologischen Probleme ziehen sich oft länger als die Analysten schönrechnen.
Agnico Eagle Mines: MACD Kaufsignal
Bei Agnico Eagle Mines hat die MACD-Linie (-5.7524) die Signallinie (-5.8035) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Energiekosten fressen die Goldrallye auf, während die Konkurrenz fusioniert. Der RSI bei 42 und die gesenkten Prognosen machen mich nicht gerade optimistisch.
Agnico Eagle Mines: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Agnico Eagle Mines ist über die 20-Tage-Linie (128.85 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 129.05 EUR.
3,4 Mio Unzen Gold in der “indicated”-Kategorie und Agnico steigt zu 6,90 CAD ein – das spricht für eine solide Basisbewertung. Die parallel laufende Sicherung von Lizenzgebühren in Ontario zeigt, dass der Konzern systematisch sein Portfolio in Kerngebieten verdichtet.