Willkommen zur Diskussion über ADVANCED BLOCKCHAIN AG.
Ticker: ABX
ISIN: DE000A0M93V6
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Habe die 1,55 € gerade nochmal als Unterstützung getestet. RSI neutral, aber solange der Kurs unter dem 200-Tage-Durchschnitt bleibt, ist das alles nur Rauschen.
Wieder eine Vertragsstrafe von der Börse und der Vorstand haut ab. Wer glaubt da noch an den Turnaround?
Solange kein geprüfter Jahresabschluss vorliegt, ist das Ding für mich faktisch nicht bewertbar. Da greife ich lieber nicht zu, auch wenn die Kurse noch so tief stehen.
10 Mio USD für The Block zeigen, dass im Blockchain-Datensektor Geld hin- und nicht abfließt. Die Frage ist nur, ob Advanced Blockchain von den Strömen profitiert. Ohne geprüfte Zahlen für 2024 bleibt das erstmal graue Theorie.
Der Verlust hat sich verdoppelt und das Testat ist eingeschränkt, aber das Kursziel steht bei 2 Euro. Ziemlich mutig, bei einem so spekulativen Turnaround.
Advanced Blockchain: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Advanced Blockchain ist über die 20-Tage-Linie (1.25 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.27 EUR.
Advanced Blockchain: Bruch unter 20-Tage-Linie
Advanced Blockchain ist unter die 20-Tage-Linie (1.24 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.21 EUR.
110.000 Euro Liquidität bei minus 3,36 Millionen EBIT – das Unternehmen sitzt faktisch auf dem Trockenen und spekuliert auf Portfolio-Monetarisierung. Das Gesellschafterdarlehen ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
GBC bestätigt das Kursziel, aber die Liquidität lag bei schlanken 110.000 Euro – das Darlehen im Juni war überlebensnotwendig. Die operative Beweislast liegt jetzt komplett beim Management, bis zur HV am 27. August bleibt es ein reiner Zock.
Die GBC sieht nach dem bilanziellen Reset eine Neubewertung, aber der Jahresfehlbetrag von -3,48 Mio Euro und das sechsstellige Gesellschafterdarlehen sprechen eine andere Sprache. Mir ist das Risiko durch die Abhängigkeit von volatilen Tokenmärkten zu hoch.
110.000 Euro in der Kasse, aber ein Kursziel von 2,00 Euro. Die Analysten leben in einer anderen Welt.