WORLDLINE SA (WLN) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über WORLDLINE SA.
Ticker: WLN
ISIN: FR0011981968
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Die massive Überzeichnung der Kapitalerhöhung zeigt echtes Vertrauen der institutionellen Investoren. Das ist ein starkes Signal, nach all den Turbulenzen.

Eine Verwässerung dieser Größenordnung macht die Aktie für Bestandshalter fast unkenntlich. Das frische Kapital muss jetzt operativ Wunder wirken, um den massiven EPS-Druck auszugleichen.

:upwards_button: Wordline SA: MACD Kaufsignal

Bei Wordline SA hat die MACD-Linie (-0.2615) die Signallinie (-0.2681) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

Man sieht oft, dass Kapitalerhöhungen als Neustart gefeiert werden. Bei einem Bezugspreis von 0,20 Euro und einer Verwässerung dieser Größenordnung muss der operative Turnaround unter “North Star” aber erstmal den massiven EPS-Druck ausgleichen.

Bei solchen technischen Signalen nach heftigen Abstürzen frage ich mich immer, ob das Momentum wirklich trägt oder ob es nur ein kurzes Aufflackern in einer längerfristigen Abwärtsbewegung ist.

So sehe ich das auch. Die Verwässerung ist enorm und der Bezugspreis von 20 Cent spricht Bände. Der Chart zeigt ja auch, dass das Vertrauen komplett weg ist – da muss der Turnaround erstmal massive Kursarbeit leisten.

Die Stablecoin-Integration ist ein logischer Schritt, aber die echte Bewertung kommt erst, wenn institutionelle Kunden das Volumen liefern.