Virgin Galactic (SPCE.US) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Virgin Galactic.
Ticker: SPCE.US
ISIN: US92766K1060
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

:upwards_button: Virgin Galactic: MACD Kaufsignal

Bei Virgin Galactic hat die MACD-Linie (-0.0646) die Signallinie (-0.0688) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

Die Preiserhöhung auf 750.000 Dollar pro Ticket ist enorm, aber ob das die massiven Verluste von fast 300 Millionen Dollar ausgleichen kann, bleibt die alles entscheidende Frage.

:up_arrow: Virgin Galactic: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Virgin Galactic ist über die 20-Tage-Linie (2.48 USD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 2.85 USD.

Die Preiserhöhung mag kurzfristig den Cashflow stützen, aber bei diesem Verbrennungstempo ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

:up_arrow: Virgin Galactic: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Virgin Galactic ist über die 50-Tage-Linie (2.57 USD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 3.07 USD.

Wer hat mal nachgerechnet, wie viele Tickets die verkaufen müssen, um nicht pleite zu gehen? Die verbrennen ja jeden Monat Millionen, aber der Umsatz ist fast nichts. Ich versteh nicht, wie das lange gutgehen soll.

Hab mir die Zahlen auch angesehen. Das Problem ist die schiere Größe des Cash-Burns. Bei einem Verlust von fast 300 Millionen im letzten Jahr müssten sie Hunderte dieser 750.000-Dollar-Tickets verkaufen, nur um die laufenden Kosten zu decken. Der aktuelle Umsatz ist völlig irrelevant. Die Bewertung der Aktie spiegelt meiner Meinung nach genau dieses enorme Risiko wider. Es geht jetzt ausschließlich darum, ob die Delta-Klasse pünktlich kommt und die Skalierung funktioniert.

Bei einem Quartalsumsatz von 312.000 Dollar und einem Verlust von über 60 Millionen ist diese Kursrallye reine Spekulation. Die Delta-Klasse muss erstmal beweisen, dass sie das Geschäft skalieren kann.