Verbio Vereinigte Bioenergie (VBK) — Diskussion

:downwards_button: Verbio: MACD Verkaufssignal

Bei Verbio hat die MACD-Linie (0.0700) die Signallinie (0.0800) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

:down_arrow: Verbio: Bruch unter 50-Tage-Linie

Verbio ist unter die 50-Tage-Linie (30.94 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 30.60 EUR.

:up_arrow: Verbio: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Verbio ist über die 50-Tage-Linie (30.98 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 31.02 EUR.

Wenn ich lese, dass 99 Prozent der eigenen Lkw mit alternativen Antrieben fahren und man zusammen mit Partnern gerade mal 46 Tankstellen betreibt, frage ich mich schon, wie das für den Rest des Schwerlastverkehrs funktionieren soll. Klingt auf der Messe alles schön, aber ein Spediteur kann sich keine Route legen, wo alle 200 Kilometer eine dieser Stationen steht. Die 35.000 Euro Ersparnis pro Fahrzeug nehme ich zur Kenntnis, nur nützt die dem, der an so eine Zapfsäule kommt. Vielleicht liege ich da falsch, aber Tankstellen baut man nicht mal eben aus wie ein Logistikzentrum. Der Markt sieht das offenbar entspannter als ich, die Aktie läuft ja.

:down_arrow: Verbio: Bruch unter 200-Tage-Linie

Verbio ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (30.66 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 30.52 EUR.