Willkommen zur Diskussion über Südzucker AG.
Ticker: SZU
ISIN: DE0007297004
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Südzucker: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von Südzucker ist von 72.5 auf 69.8 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.
Neulich habe ich gelesen, dass die Dividende auf der Kippe steht. Für meinen Sparplan ist das nichts, da mir die Volatilität durch Rohstoffpreise und Analystenmeinungen zu hoch ist. Langfristig setze ich lieber auf breit gestreute ETFs.
Die Abhängigkeit von Energiepreisen ist ein strukturelles Problem, das die kommenden Zahlen nur bestätigen werden. Die Dividendenfrage bleibt der eigentliche Stimmungskiller.
Südzucker: RSI signalisiert Überkauft
Der RSI-14 von Südzucker ist auf 70.1 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 12.86 EUR.
Südzucker: MACD Verkaufssignal
Bei Südzucker hat die MACD-Linie (0.5317) die Signallinie (0.5343) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Eine Dividendenkürzung um über 70% ist ein massives Warnsignal, das die jüngsten Kursgewinne völlig relativiert. Die fundamentale Schwäche scheint den Optimismus der Börse endlich einzuholen.
Die Abschreibungshöhe wird entscheidend sein. Ohne Dividende muss der Kurs jetzt allein durch die operative Erholung getragen werden.
Südzucker: Bruch unter 20-Tage-Linie
Südzucker ist unter die 20-Tage-Linie (11.55 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 11.54 EUR.