SPERO THERAPEUTICS INC (SPRO) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über SPERO THERAPEUTICS INC.
Ticker: SPRO
ISIN: US84833T1034
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Hab mir den Chart gerade nochmal angeschaut. Der Widerstand bei 3,20 ist einfach zu stark, und das Volumen fehlt völlig für einen Ausbruch.

Naja, die Aktienverdopplung ist für mich ein klares Zeichen: Da kommt in Zukunft noch ordentlich Verwässerung auf die Altaktionäre zu. Die GSK-Meilensteinzahlung ist nett, aber bei den laufenden Kosten reicht das nicht ewig.

Was wäre wenn die FDA grünes Licht gibt, aber der Markt trotzdem verkauft? Fast 23% plus auf die News hin – da sind die Erwartungen schon ordentlich eingepreist.

Klar, das Risiko sehe ich auch. Der Sprung auf 2,30€ hat den RSI schon wieder in überkaufte Regionen gehievt. Wenn die FDA morgen grünes Licht gibt, könnte es eine klassische “Buy the Rumor, Sell the News”-Bewegung geben, da sind wir schnell wieder an der 50er Linie.

Antibiotika raus, Immunologie rein – und das an einem Tag. 1,1 Milliarden Dollar Potenzial aus dem Lizenzdeal klingt erstmal gut, aber die Frage ist, ob SP001 hält, was die Pipeline verspricht.

:up_arrow: Spero Therapeutics: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Spero Therapeutics ist über die 20-Tage-Linie (1.91 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.94 EUR.

:chart_decreasing: Spero Therapeutics: Neues 52-Wochen-Tief!

Spero Therapeutics ist heute auf ein neues 52-Wochen-Tief von 1.47 EUR gefallen. Das vorherige Tief lag bei 1.58 EUR.

Den neuen Wirkstoff SP001 für 1,1 Milliarden US-Dollar zu lizenzieren und gleichzeitig die Einnahmen aus Utebzi zu verpfänden – das ist ein radikaler Schnitt, der die Abhängigkeit von den Phase-2-Daten 2027 extrem macht.

1,39 € und 52-Wochen-Tief, aber der Deal mit Innovent bringt bis zu 1,1 Mrd. auf den Tisch. Die nicht-verwässernde Finanzierung für Phase 2 ist clever, aber der Markt straft die Aktie trotzdem ab.