Willkommen zur Diskussion über Source Russell 2000 UCITS.
ISIN: IE00B60SX402
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu diesem ETF.
0,25% TER für synthetische Replikation ist schon ein starkes Argument gegen die physischen Konkurrenten.
Ob der synthetische Aufbau den geringen TER wirklich rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Die 0,25% sind zwar günstig, aber bei knapp 330 Mio. Fondsvolumen und täglichen Swaps frage ich mich, ob nicht ein physischer ETF für den Privatanleger die schlankere Lösung wäre. Die Steuer auf eventuelle Swap-Gewinne und das Gegenparteirisiko sind für mich ein spürbarer Nachteil. Da nehme ich lieber 0,30% und hab die echten Aktien im Depot.
Source Russell 2000 UCITS: MACD Kaufsignal
Bei Source Russell 2000 UCITS hat die MACD-Linie (0.3341) die Signallinie (0.2078) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Die 40 Prozent im Zwölfmonatsvergleich sind ordentlich, aber solche Marken-Durchbrüche kommen bei Nebenwerten oft nach einem langen Lauf. Die Frage ist, ob die erwarteten Zinssenkungen tatsächlich kommen und die Gewinnprognosen von über 38 Prozent halten.
Lustig, 3.000 Punkte und 40% im Jahr — und mein Sparplan läuft immer noch gemütlich hinterher.