Schön gerechnet, hilft nur alles nichts. Charttechnisch klebt Silber unter der 200-Tage-Linie bei 72, der Abwärtstrend dominiert. Wer auf fundamentale Defizite starrt, ignoriert den Kursverfall.
EZB-Zinswende nach vier Jahren und die Inflation läuft heiß – und dann schießt Silber auf Friedenshoffnung nach oben. Das sechste Angebotsdefizit in Folge dürfte die Bären langfristig auf dem falschen Fuß erwischen.
Das Gold-Silber-Ratio bei 63,9 war historisch oft ein Signal. Wenn der Dot Plot nächste Woche keine weitere Zinserhöhung andeutet, könnte die Erholung Fahrt aufnehmen.