SANDISK CORP (SNDK) — Diskussion

Die Neubewertung ist enorm, aber ein RSI von 79,5 bei dieser Kundenkonzentration macht mich vorsichtig. Der Quartalsbericht muss die hohen Erwartungen jetzt bedienen.

Ein RSI von 80 bei dieser Rally ist ein klares Warnsignal. Die Debatte über die Nachhaltigkeit des KI-getriebenen Booms ist absolut berechtigt.

Die NAND-Preissteigerung von über 10% zum April hin ist enorm, aber der RSI bei fast 80 und das dünne Volumen nach der Nasdaq-100-Aufnahme lassen mich zögern.

Seit dem Spin-off im letzten Jahr hat sich der Kurs mehr als verzehnfacht, und jetzt soll es da nochmal 50% nach oben gehen? Die NAND-Preise schießen durch die Decke, das ist klar, aber sobald der Zyklus dreht, schmilzt die Bewertung wie Butter in der Sonne. Ein KGV von über 60 basierend auf den Zyklus-Spitzengewinnen ist mir zu heiß — bei 900 Dollar bin ich raus.

Bin da anderer Meinung. Der Zyklus mag irgendwann drehen, aber ka wann — und bis dahin pumpen die Margen dank BiCS8 und der KI-Nachfrage. Das KGV ist egal, wenn der Gewinn im nächsten Jahr nochmal explodiert. 900$ ist für mich viel zu früh raus.

Am Mittwoch nach US-Börsenschluss wird sich zeigen, ob der Hype um die Hyperscaler-Aufträge gerechtfertigt ist. Der Ausblick könnte die nächste Richtung vorgeben — technisch ist die Aktie jedenfalls heissgelaufen.

RSI bei 79,5 und Leerverkäufer sammeln sich – die Party dürfte bald ein Ende haben. Wer hier noch Long geht, spielt mit dem Feuer.

Bernstein mit 1.250 Dollar Ziel vs. der Realität von überkauften Indikatoren und Short-Sellern, die sich in Stellung bringen. Die KI-Nachfrage ist real, keine Frage — aber wie lange kann der Markt ein fast 500%-Rally aus dem Tief noch verdauen, bevor die Luft dünn wird? Wird der Earnings-Ausblick die Bären überzeugen oder die Rally weiter anheizen?

80% Bruttomarge im Folgequartal. Wenn die das liefern, ist die Bewertung immer noch nicht günstig, aber die Dynamik rechtfertigt den Run.

Intel hat mit seinen Zahlen den ganzen Halbleitersektor angesteckt, und SANDISK und Micron reiten die Welle. Domino’s zeigt dagegen, wie brutal der Druck im Konsumsektor gerade ist.

Cantor dreht mal wieder kräftig an der Preisschraube. Die Vervierfachung seit Jahresbeginn spricht für sich, aber ob die Erwartungen an die Q3-Zahlen am Donnerstag nicht schon längst eingepreist sind, wird sich zeigen.

65% überm Konsens für 2026 und die Bruttomarge soll über 65% bleiben. Das sind die Zahlen, die zählen, nicht der Kurs von letzter Woche.