SAAB AB-B (SAAB_B) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über SAAB AB-B.
Ticker: SAAB_B
ISIN: SE0021921269
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Hat jemand die Margenentwicklung im Blick, wenn sie jetzt die Marine-Abteilung umkrempeln? Das organische Wachstumsziel von 22% ist ambitioniert, aber die Bewertung ist schon heftig.

Naja, die Bewertung ist hoch, aber bei der Auftragslage im Rüstungssektor kann das organische Wachstum schon realistisch sein. Die Straffung der Marine-Sparte zielt ja genau auf bessere Margen ab. Ob es klappt, muss sich zeigen, aber der Markt feiert den Schritt erstmal.

Die Auftragsbücher sind voll, trotzdem -31% vom Hoch. Die Volatilität zeigt, dass der Markt die Cashflows noch nicht zuordnen kann.

47,99 Euro und das 200-Tage-Mittel weit oben – der Chart sieht nicht gut aus. Ob die ganzen Aufträge jetzt endlich den Boden reissen?

Charttechnisch ist das echt übel, aber bei dem Auftragsbuch und dem Brasilien-Deal könnte genau das der Punkt sein, wo die Institutionellen wieder einsteigen.

:down_arrow: Saab Ab B: Bruch unter 20-Tage-Linie

Saab Ab B ist unter die 20-Tage-Linie (48.37 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 48.08 EUR.

:up_arrow: Saab Ab B: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Saab Ab B ist über die 20-Tage-Linie (48.74 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 49.15 EUR.