Redwood AI Corp. (AIRX) — Diskussion

Ich frag mich ob die 114k Dollar für PR nicht besser in Produktentwicklung gesteckt hätten. Der Chart zeigt jedenfalls klar was der Markt davon hält.

Vola bei 136% und gleichzeitig ein Vorstandsabgang — das riecht nach Panik, nicht nach Strategie. Wo soll der Boden sein bei dem Tempo?

Halb richtig. Die Vola ist absurd, aber der Vorstandsabgang muss nix heißen bei so nem Microcap. Boden? Bei 136% Vola und keiner Bewertung ist der Boden erst gefunden, wenn die Pleitewelle durch is mMn.

236k Aktien aus der Schuldenrückzahlung kommen jetzt auf den Markt – das ist ein klares Signal, dass Insider rauswollen. Bei 2,90 CAD und 37 Mio Aktien im Umlauf ist die Verwässerung zwar überschaubar, aber das Vertrauen ist weg. Ohne Umsatzzahlen bleibt das ein Zock auf die nächste Pressemitteilung.

Halb richtig – ohne Geldverbrennung wären die 236k Aktien gar nicht erst nötig gewesen.

14 Mio Aktien für eine Firma mit 2,98$ Bewertung – das ist kein Deal, das ist ne Kapitalerhöhung durch die Hintertür.

Ehrlich, die Übernahme mit Aktien zu bezahlen bei gleichzeitigem Indexaufstieg ist clever gemacht.

Versteh nicht warum der Kurs trotzdem fällt wenn die Übernahme abgeschlossen ist. Kann mir das einer erklären?

Wenn die Übernahme mit Aktien bezahlt wird, verwässert das den Gewinn je Aktie. Neue Aktien für 14 Millionen Stück sind bei so einer Marktkapitalisierung kein Pappenstiel. Dazu kommt, dass Quantum-Sicherheit noch Jahre braucht, bis sie Geld verdient – der Markt bestraft halt Geduld.

Lustig, die wollen also 14 Millionen neue Aktien raushauen und der Kurs fällt trotzdem nur 1%. Ich versteh nicht ganz, warum der Markt das so entspannt sieht, das ist doch ne ganz schöne Verwässerung für uns Aktionäre.

Seit wann interessiert den Markt bei solchen Penny-Specials die Verwässerung? Die 14 Millionen Aktien sind eher ein Zeichen, dass sie die Quantum.IQ-Leute ordentlich an sich binden wollen. Wenn die Performance-Klauseln greifen, haben die neuen Aktionäre richtig Druck, den Kurs nach oben zu treiben.

Kein Wunder bei dem Basar an Warrants und potenziellen Verwässerungsklauseln. Fast 15% an einem Tag sind schon ne Ansage.

Muss man da wirklich noch drin sein? Die zahlen mehr als dreimal den Kurs für die Warrants, aber der Markt glaubt denen kein Wort.

Woher willst du wissen, dass der Markt denen kein Wort glaubt? Der Kurs liegt auf Jahrestief, der RSI ist bei 21 — das ist keine Skepsis, das ist purer Ausverkauf. Klar, die Warrants zeigen eine Diskrepanz, aber die Privaten sitzen halt näher dran und sehen die Meilensteine. Bis die den Vollzug der Quantum.IQ-Übernahme offiziell bestätigen, bleibt das hier Zockerei, keine Frage — aber die technische Lage spricht eher für eine scharfe Gegenbewegung als für weiteres Blindfliegen.

0,87 Euro und das 52-Wochen-Tief lauert direkt darunter. Die Übernahme von Quantum.IQ wird seit Wochen nicht bestätigt, aber die haben schon die Finder’s Fee in Aktien gebucht. Entweder kommt da bald die Meldung, oder die Geschichte ist einfach durch.

86% unter dem Hoch ist schon heftig. Kann mir jemand erklären, warum der Markt auf die ganzen guten Nachrichten so gar nicht reagiert?

Hmm, bei 68 Millionen Marktkapitalisierung und 86% Verlust zählt der Markt nur die Substanz, nicht den Hype.

18 Millionen Verlust in neun Monaten, aber nur 3,5 Millionen frisches Geld. Das reicht doch nicht mal bis Weihnachten, oder?

Bei 3,5 Mio und dem monatlichen Cash-Burn sehe ich das genauso, das reicht allenfalls bis Jahresende.

Denkt ihr, die 13 SEDI-Meldungen auf einmal bedeuten, dass die Insider jetzt auch raus wollen? Bei einem Kurs, der 17% unter dem 50-Tage-Schnitt liegt, wäre der Zeitpunkt zumindest merkwürdig gewählt.