Willkommen zur Diskussion über OMEROS CORP.
Ticker: OMER
ISIN: US6821431029
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Versteh die Erleichterung durch den Schuldenabbau. Zu dem Preis ist aber bereits ein perfekter Markthochlauf von YARTEMLEA eingepreist, ohne dass die Cashflow-Ziele für 2027 gesichert sind.
Chart zeigt eine deutliche Erholung, aber der RSI nähert sich 70. Das deutet auf Überhitzung hin.
Die Bewegung hat den letzten großen Widerstand bei rund 18$ getestet.
Für eine nachhaltige Trendwende muss der Kurs jetzt über diesem Level konsolidieren, sonst droht ein Rücksetzer.
Bereinigter Verlust doppelt so hoch wie erwartet, dazu 34 Mio für Anleiherückkauf. Ob die den Cash-Burn vor Produkt-Hochlauf in den Griff kriegen?
Halb richtig. Der Cash-Burn sieht auf dem Papier schlimmer aus als er ist. Die 73 Mio Buchgewinn verzerren das Bild - schau auf die operative Kasse, da sieht es mit den 10 Mio Umsatz und den wegfallenden F&E-Kosten besser aus.
CMS-Entscheidung im August ist der eine Hebel, den Rest trägt die Bilanz. 40 Mio Schulden nach dem Rückkauf sind okay, aber der operative Cash-Burn bleibt hoch — ich warte lieber auf die Quartalszahlen bevor ich mich bei 9,50€ positioniere.
Omeros: RSI signalisiert Überkauft
Der RSI-14 von Omeros ist auf 70.5 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 16.30 EUR.
Omeros: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von Omeros ist von 70.1 auf 68.5 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.