Willkommen zur Diskussion über OIL & NATURAL GAS CORP LTD.
ISIN: INE213A01029
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Joint Venture zwischen ONGC und seinen Töchtern klingt für mich erstmal nach internem Umbau, nicht nach einem echten Wachstumstreiber. Klar, Kosten sparen ist immer gut, aber der Kurs sitzt 20% unterm Hoch, während gleichzeitig diese Riesen-Reserven gebaut werden. Die Dividende ist mit fast 9% nett, trotzdem frage ich mich, ob der Markt nicht längst eingepreist hat, dass Indien hier nur seine Abhängigkeit von teuren Importen etwas abfedert.
Ob der Gewinnsprung von 112% beim Standalone-Ergebnis die Konsolidierungsschwäche durch HPCL wirklich wettmacht, wage ich zu bezweifeln. Die Produktionszahlen sind ja sogar leicht rückläufig, da hilft der hohe Ölpreis nur bedingt. Venezuela könnte langfristig was bringen, aber bis die 30.000 Barrel täglich tatsächlich fließen, dauert es noch.
Oil & Natural Gas: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Oil & Natural Gas ist über die 50-Tage-Linie (240.10 INR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 240.35 INR.
Oil & Natural Gas: Bruch unter 20-Tage-Linie
Oil & Natural Gas ist unter die 20-Tage-Linie (234.69 INR) gefallen. Aktueller Kurs: 232.50 INR.
Oil & Natural Gas: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Oil & Natural Gas ist über die 20-Tage-Linie (234.31 INR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 234.36 INR.