@tobi_s wo ist das Problem endlich Tranche 2 zu ziehen???
Schau dir doch mal die Cash-Reichweite an. Wenn die Substanz fehlt, hilft auch keine Tranche mehr.
das ist doch nicht der Punkt, Cash reicht und Substanz gibt es mehr als genug… T.S. ist ja verpflichtet die gesamten 38 Millionen Euro einzuschiessen.
Aber kein Investor oder Anleger wird je wieder eine Newron Aktien kaufen solange der Floor von 12.70 CHF droht!
Dieser Deal war ein Eigentor!
Die 12.70er Marke ist historisch tot. Charttechnisch liegt der Kurs unter sämtlichen relevanten Durchschnitten und pendelt nur noch im Niemandsland.
so schlimm ist es nicht, die Aktie steht dort weil niemand mit dem CEO Zusammenarbeiten will.
Der Kredit wurde längst Verbraucht leider hat ihm die KE von T.S. den Arsch gerettet.
Würde T.S. endlich versehen was Newron ist wären wir nicht in diese Desolate Situation gekommen. Es gibt hier 20 jährige Alte Geschichten die noch offene Rechnung haben und diese Rechnung ist erst beglichen wenn ein anderer CEO auf dem Stuhl sitzt
Selbst positive Daten ändern nur etwas wenn Weber vorher weg ist.
FDA stoppt US-Rekrutierung in Newron-Studie ENIGMA-TRS 2 nach Todesfallmeldung
Mittwoch, 29.04.2026 17:50
Quelle: reuters.com
* FDA stoppt Aufnahme neuer Studienteilnehmer an US-Zentren von Phase-III-Studie ENIGMA-TRS 2 zu Evenamide.
* Auslöser ist Meldung über plötzlichen Tod eines Studienteilnehmers an Standort ausserhalb USA; Prüfarzt stuft Ereignis als nicht behandlungsbedingt ein.
* Unabhängiges internationales Sicherheitsgremium empfiehlt Fortführung Programm; ENIGMA-TRS 1 läuft weiter mit über 400 eingeschlossenen Patienten.
* Newron arbeitet mit FDA an Bereitstellung angeforderter Informationen; Ziel ist Aufhebung Hold und Wiederaufnahme Rekrutierung in USA.
Disclaimer: This news brief was created by Public Technologies (PUBT) using generative artificial intelligence. While PUBT strives to provide accurate and timely information, this AI-generated content is for informational purposes only and should not be interpreted as financial, investment, or legal advice.
Newron Pharmaceuticals S.p.A. published the original content used to generate this news brief via Business Wire (Ref. ID: 202604291150BIZWIRE_USPR_____20260429_BW182020) on April 29, 2026, and is solely responsible for the information contained therein.
Copyright 2026 - Public Technologies
Ja hat ja überhaupt nichts mit Evenamide zu tun, dass ist normale Vorgehensweise der FDA die Ihr Protokoll einhalten muss.
30 Tage Verzögerung, nicht mal. Es wird ja trotzdem weiter eingeschrieben der Beginn der Studie für neue Teilnehmer verschiebt sich um ein paar Tage nach hinten und ENIGMA1 läuft normal weiter.
No News…
viel spannender ist eigentlich der Teil dass +400 für ENIGMA1 schon rekrutiert sind also 2/3! Heisst die Zulassungstudie ist mehr als on Time und dabei gab es keine Auffälligkeiten.
Wobei ich das nur gepostet habe um zu zeigen, dass der Tod nichts mit dem Wirkstoff Evenamide zu tun hat, die Studien wie gepant weiterlaufen und Newron sich darum kümmert, den hold aufzuheben.
Was bedeutet das denn genau, wenn die FDA so einen Stopp verhängt? Ist das jetzt echt nur eine Formalität oder ist das bei Medikamentenstudien eigentlich ein riesiges Warnsignal?
EA Pharma mit eigener Phase-III in Japan läuft schon, die US-Rekrutierung steht wegen FDA-Pause. Zwei parallele regulatorische Pfade, das macht den Einzelfall weniger kritisch.
Novemberschlüssel, erst dann wissen wir mehr.
41% Verlust seit Januar, dabei wird das Programm jetzt von einem unabhängigen Gutachter entlastet. Die haben die Finanzierung bis 2028 gesichert und die globale Studie läuft weiter — nur die USA hängen fest. Wer jetzt noch verkauft, hat die langfristige Perspektive nicht verstanden, imo.
Hoffentlich zeigen sie auf der Konferenz nächste Woche belastbare Daten. Die Aktie hat sich ja schon halbiert, da muss jetzt was kommen.
Halb richtig. Klar, die Daten nächste Woche sind wichtig, aber wer jetzt auf eine einzige Konferenz hofft, verpasst das große Bild. Der Chart ist seit Januar blutrot, der RSI im Keller, und der Kurs hat bei 13 Euro keine echte Unterstützung gefunden. Selbst wenn sie auf der Konferenz positive Sachen zeigen, wird das erst mal ein Zucken sein, kein Wendepunkt. Die FDA-Blockade hängt wie ein Mühlstein dran, und bis ENIGMA komplett durch ist, kann noch viel schiefgehen. Ich seh da eher eine Konsolidierung, bevor es wieder hochgehen kann, also nicht auf die nächste Woche schielen, sondern auf den Ausgang der Phase III.
Die ENIGMA-TRS-2-Studie liegt auf Eis, und der Kurs ist seit Jahresbeginn halbiert. Selbst mit der Finanzierung bis 2027 hängt hier alles an den Phase-III-Daten im Q4 2026 – das ist Zittern bis zur letzten Minute.
Versteh nicht, warum alle auf Q4 starren. Die Finanzierungsrunde wird den Kurs viel früher bewegen.
Newron SpA: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Newron SpA ist über die 20-Tage-Linie (13.62 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 13.65 EUR.
Ja und wann gehts los mit Tranche 2? Der durchschnittliche Preis ist ja schön gesunken, auf was wird bei der Tranche 2 gewartet? Rekrutierungsende TRS1? Wiederaufnahme Rekrutierung TRS2? Oder doch bis 30.11.?
Die 20-Tage-Linie bei 13.62 hält kaum, das ist nur ein kurzes Zucken. Ohne Volumen unter 13.00 ist das Ding hier charttechnisch weiter im Abwärtskanal gefangen.