Mainz Biomed (MYNZ) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Mainz Biomed.
Ticker: MYNZ
ISIN: NL0015000LC2
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

:chart_decreasing: Mainz Biomed: Neues 52-Wochen-Tief!

Mainz Biomed ist heute auf ein neues 52-Wochen-Tief von 0.60 USD gefallen. Das vorherige Tief lag bei 0.92 USD.

Würde mich interessieren wie lange Biomed das noch schafft. Einfach immer Aktien rauszuhaun bis das Wasser zu tief wird….

Was passiert eigentlich genau, wenn die ständig neue Aktien ausgeben? Wird mein kleiner Anteil dann einfach weniger wert, weil es plötzlich viel mehr davon gibt? Naja, irgendwie müssen die ja ihre Forschung bezahlen, aber der Kurs macht mir echt Sorgen. Vielleicht gibt es ja im April bei diesem Kongress mal gute Neuigkeiten.

Bewertung ist bei einem Unternehmen ohne Umsätze in der neuen Sparte reine Spekulation. Ein Nettoverlust von 16 Millionen im letzten Jahr und eine komplette Neuausrichtung in einen kapitalintensiven Sektor erfordern extrem viel Vertrauen.

Bewertung ist spekulativ, aber die Finanzierung durch Lazar gibt etwas Spielraum.

Denkt ihr, der Lazar kriegt das wirklich hin oder wird das nur ein weiteres Pennystock-Feuerwerk? Die Zahlen sehen ja katastrophal aus, fast 2 Millionen Schulden mehr als Bargeld in der Kasse.

Vom Diagnostik-Labor zur Drohnenfabrik in drei Monaten. Das ist kein Turnaround, das ist eine komplette Neugründung unter altem Namen. Die LOIs klingen gut, aber ohne verbindliche Aufträge ist das erstmal heiße Luft.

Lustig, dass du das “heiße Luft” nennst - aber 3,2 Mio für ne Halle in Bridgeport plus Equipment sind handfeste Assets, keine Absichtserklärung.

Ob der Kurs bei 1,19 Dollar wirklich den Boden findet? Der RSI kratzt an der überverkauften Zone, aber der Trend ist erstmal klar nach unten.

Naja. RSI ist ein After-Entry-Indikator. Der Boden kommt meist erst wenn der RSI noch ne Weile unten bleibt und keiner mehr kaufen will.

Die 220 km/h bei 50 Gramm Traglast sind schon ambitioniert, mal sehen ob da mehr kommt als nur der Prototyp. Die 100.000 Einheiten pro Jahr klingen nach viel, aber die Immobilie für 2,3 Mio kauft erstmal nur die Halle.

Wenn die Army-Kooperation wirklich durchgeht, ist das ein ganz anderes Kaliber, aber bis dahin bleibt es ein Hoffnungswert.

13,7% Kursverlust in vier Tagen, dann die Klage exakt über diese Summe. Die Analysten-Initiierung wirkt da wie ein ordentlicher Kontrapunkt, aber bei 1,38 USD und 28 Mio. Marktkapitalisierung ist das ein Miniaturschauspiel.

Kriegt man da überhaupt noch verlässliche Infos, wenn die sich jetzt gegenseitig verklagen?

Klar, bei den läuft ja schon länger einiges quer. Die Klage ist eh nur ein Ablenkungsmanöver vom Chart, der sieht weiterhin schwach aus.

Was zählt, ist die Orderlage und wie sich der Kurs zum Widerstand verhält. Gerüchte und Klagen sind Rauschen, Solange die Kerzen keine klare Bodenbildung zeigen.

Die Analysten von Litchfield haben ihre Gründe, aber ich trade nach dem Chart, nicht nach der Klagelandschaft. Der RSI ist noch im Keller, da warte ich auf ein klares Signal.

9,8 Prozent in einem Laden, der vor kurzem noch Mainz Biomed hieß. Der Umbau ist mutig, aber bei 85 Prozent annualisierter Volatilität muss man Nerven haben, bis die Produktion in Bridgeport anläuft.

:up_arrow: Quantum Cyber: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Quantum Cyber ist über die 50-Tage-Linie (1.47 USD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.51 USD.